(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Innere und äußere Ordnung
Spica * schrieb am
24. September 2006 um 10:38 Uhr (556x gelesen):
hallo füchsin.
ich denke man kann das nicht unbedingt zu sehr verallgemeinern, dass sich das innere im äußeren spiegelt. viele menschen tragen masken und wirken nach außen hübsch adrett und gepflegt, während im innern das absolute gegenteil herrscht und vice versa. es gibt menschen die hören gothic, black metal oder punk und sind total liebe, optimistische und hilfsbereite spirituelle menschen und einige hören schlager, klassik oder country musik und begehen mord, selbstmord oder haben eine engstirnige einstellung zum leben. mit der bildung ist's auch nicht anders, weil es denke ich abhängt von dem was gelehrt wurde.
ich denke man sollte eher darauf schauen wie und womit man sich identifiziert. hält man stur an einem weltbild fest das die gesellschaft in die wir geboren wurden uns aufzwängt oder ist man offen für alles und wagt es über den tellerrand hinauszuschauen...? heute morgen sah ich eine comedy quiz show im fernsehen bei der es um statistik ging. eine frage lautete" wieviel prozent der deutschen glauben, dass sie übersinnliche fähigkeiten haben?" die antwort war 8% (?!) das würde bedeuten das 8% "erkannt" haben dass sie übersinnliche fähigkeiten haben wohin gegen der rest durch den "verstand" alles was in diese richtung geht abblockt oder alles für reine einbildung hält. hätte man diese umfrage in indien oder bei den Aborigines durchgeführt, läge die statistik wahrscheinlich bei 50 - 100%
und gerade in indien z.B. wo in den straßen chaos und unruhe herrscht sieht man menschen in trance oder meditieren. von daher glaube ich, das man kein gepflegtes, sauberes und ordentliches umfeld braucht um zur erleuchtung zu kommen. ein ehemaliger kollege von mir war ein messie, seine wohnung war das absolute chaos. er war aber immer gut gekleidet und auf der arbeit sehr ordungsliebend und perfektionistisch. vielleicht war das seine harmonie, sein ausgleich beide seiten zu leben. aber ich habe auch schon oft gehört das sich in unordnung das chaos im innern spiegeln soll. nun wenn dem so wäre, wo fängt man mit dem aufräumen an? innen oder außen??? ich bin kein putzteufel und meine wohnung ist zwar manchmal nicht aufgeräumt, aber trotzdem sauber. keine ungeziefer und verschimmelte lebensmittel ;-) entspannung und harmonie empfinde ich trotzdem, ist wohl eher geschmacks- und erziehungssache.
was das pc-spielen angeht, denke ich das jeder von uns hin und wieder mal versucht vor der realität zu fliehen. die einen gehen in den wald und meditieren und begeben sich in eine innere welt. wollen herausfinden was der plan oder sinn ihres daseins ist bevor sie sterben während andere in eine computerwelt flüchten in der sie leute (feinde) abballern oder einfach eigene menschen kreieren, denen sie einen plan oder einen sinn geben können ohne den eigenen hinterfragen zu müssen. die warten dann auf den tod um antworten zu erhalten die ihnen zu lebzeiten unzugänglich erscheinen aufgrund des eingetrichterten spirituellen-medialen minderwertigkeitgefühls.
angst wird wohl auch ein großer faktor sein, warum die menschen eher nach greifbaren materiellen sachen streben als nach wissen und weisheit. die angst mit eigenen unzulänglichkeiten, fehlern, trieben usw konfrontiert zu werden. angst geister zu sehen, zu spüren oder sich damit auseinandersetzen zu müssen dass unser irdisches dasein, unsere realität, nicht alles ist. das man sich eventuell mal für seine taten verantworten muß. angst vor konsequenzen, veränderung. davor das alles zusammenbricht was man gelehrt bekam und geglaubt hatte. allein deswegen, wird sich wohl die mehrheit der menschen sträuben sich mit ihrer psyche genauer zu befassen.
das waren meine gedanken dazu. und dir noch ein herzliches dankeschön füchsin. du hast mir vor ein paar monaten ein paar gute anstöße in diese richtung gegeben. ich habe in den letzten monaten mehr über mich selbst erfahren und gelernt als in den ganzen jahren zuvor. ich habe die lektionen und erfolge in meiner vergangenheit so gut analysieren können wie nie zuvor. ich fühle mich gut und habe eine unglaubliche wirkung auf mein umfeld im positiven sinne. vieles hat sich so sehr verbessert das es
wie ein wunder ist. ich habe sämtlichen hass, zorn, neid und eifersucht verloren. ich bin zu diesen gefühlen einfach nicht mehr fähig. ich kann die menschen annehmen wie sie sind und vorallem mich selbst. ich hoffe, dass ich von diesem weg nie mehr abkomme und viele menschen in zukunft davon profitieren können. wer die welt verbessern will, beginnt bei sich selbst. in diesem sinne
alles liebe
spica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: