logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Gewissenskonflikt
Albine schrieb am 20. August 2006 um 17:03 Uhr (626x gelesen):

Hallo du :-)

Das ist ziemlich hart! Aber immernoch besser, als nicht zu wissen, woran man ist.
Auf der einen Seite weiß ich, dass alle Mühe, mit einem Menschen zu reden, vergebens sein kann... aber die Zeit kann viel verändern.
Wenn er weiß, woran er ist, dann kann er lernen, mit seinen Erwartungen anders umzugehen und sich nicht weh tun zu lassen. Ich denke, dass ein klärendes Gespräch für beide wichtig ist - aber vor allem für ihn. Er kann und sollte ihr ruhig sagen, wie er sich fühlt und was er für sie empfindet. Ich glaube, wenn er sich das vom Herzen reden kann, mit der Gewissheit, von ihr nichts zu erwarten, wird sein Herz um einiges leichter und es fällt ihm nicht mehr so schwer, mit der Sache abzuschließen.

Wichtig ist, dass er nicht völlig alleine ist, dass er jemanden hat, der zu ihm hält und ihn unterstützt, ihn anhört. Niemand kann seine Mutter ersetzen, doch jemand, der sich um ihn sorgt, dem er viel bedeutet, das ist wichtig für ihn.

Warum hat sie sich denn wieder bei ihm gemeldet, nach so vielen Jahren? Ich glaube, dass sich die Gefühle über seine Mutter in ihm stauen und es wird nicht besser, wenn er sie nicht rauslassen kann... Wut und Ärger, Enttäuschung und Hilflosigkeit.... das alles kann und darf er doch nicht in sich hinein fresen...
Alles andere würde das Problem nur überdecken, aber nicht an der Wurzel packen... und auch nicht lösen.

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: