logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Gewaltphantasien und innere Dämonen

Felicitas * schrieb am 10. August 2006 um 8:55 Uhr (715x gelesen):

> Hallo, nihil!
>
> Wenigstens einer, der versteht was ich hier gesagt habe.
>
> Der "Schatten" ist jener Teil des Unterbewusstseins, wo alle negativen Gefühle und Wünsche, veraltete Ansichten, verdrängte Triebe - und wohl auch solche Phantasien landen. Und den eigenen Schatten muss jeder Mystiker, Okkultist, Magier... der spirituell weiterkommen will, durchleuchten, bewältigen, (Negatives) auflösen... Man muss sich, kurz gesagt, selbst erkennen, wenn man weiter kommen will.


***Du kannst es auch einfacher ausdrücken: Sei ehrlich zu Dir selber in Deinen Gefühlen und Gedanken und Neigungen und Wünschen...! Denn dann beginnt in Dir eine Konfrontation und keine Verdrängung. Folge ist, dass aufgrund dieser Konfrontation ein Wissen um etwas entsteht und dass nenne ich das Bewusstsein. Und wenn das Bewusstsein um etwas einsetzt (das Wissen um etwas), dann beginnt nämlich die Eigenverantwortung.

Natürlich schützt die Strafe vor Unwissenheit nicht. Aber auch hier kann ein anschließend das Bewusstsein eintreten, das Umfeld diesen Menschen mit seiner Tat konfrontiert.

Wie auch immer... Kann ja sein, dass dies ein Bestandteil der Menscheit ist, diese Phantasien, aber es ist nicht gesund und macht auch nicht glücklich, weil ein Zwang dahinter steht (eigentlich immer)!

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: