logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Textgebaren
Füchsin * schrieb am 7. Juli 2006 um 12:48 Uhr (599x gelesen):

Hallo myrrhe!

Nicht mehr mitgelesen? Schade, denn die Texte der besagten Redner - Elgrin inklusive - waren sehr aufschlußreich, aber tatsächlich reichlich mühsam zu lesen.
Ich lese normalerweise ganze Absätze - auf dem Bildschirm sind dazu die Zeilen zu lang, da muss man mühsam Zeile für Zeile lesen. Und dann muss man scrollen.

Im Gegensatz zum Deutschen gilt es im englischen Raum als rücksichtslos und nicht als gutes Englisch, sich so auszudrücken, dass Leute einen kaum verstehen. Aus unerfindlichen Gründen will die deutsche Sprache durch möglichst komplizierte Wendungen, exotische Wortwahl und lange verschachtelte Sätze Bildung und Intelligenz demonstrieren - das Verständnis ist zweitrangig, der Inhalt wird dadurch zweitrangig. Ich tendiere zur englischen Auffassung. Aber ich weiß, Menschen lieben Sport - in diesem Falle lieben einige Menschen Gehirnakrobatik. Möglicherweise hat das mit der Fußballübertragung zu tun, da rostet das Gehirn zur Gänze ein.

Wie wäre es mit einem ganzen Baby-Brabbel-Tag im Forum?
(*Heh, heh* - oder sollen wir das bei Albine abhalten...? Kleine Anregung...*diabolo*)

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: