(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@ Heiner bezgl. seiner Sekte *G*
sensus schrieb am 4. Juli 2006 um 15:02 Uhr (608x gelesen):
Hallo Heiner,
> Zu den Inhalten stehen wir immer noch, aber einige Ausdrucksweisen sind wohl überarbeitungsdürftig, da sie - offensichtlich - leicht misszuverstehen sind. Ich werde mich darum kümmern, das in Ordnung zu bringen.
Eigentlich wollte ich nicht dabei helfen, unterschwellige Texte zu verbessern xD
> Zur Kritik, dass es keine Fotos gibt: Ich wusste nicht, dass das neuerdings zur Impressums-Pflicht dazugehört ;) Mal ehrlich, nicht jeder möchte sein Foto auf einer HP sehen. Wer uns kennenlernen möchte, der kann uns gerne anschreiben, anrufen oder vorbeikommen.
Komisch, von vorbeikommen oder anrufen habe ich nichts mitkommen.
Zu dem Foto: Vorallendingen will man es nicht mit nem Text "Sektenführer der Gruppe Projekt Enigma" deklariert auf einschlägigen Sektenjägerpages wiederfinden... xD
> Mal ernsthaft: Wie kann eine Website gefährlich sein?
hmmm... liest du dir durch, was du so von dir gibst?
Soll ich dir jetzt sagen, wie du die Page noch gefährlicher hinbekommst? xD
Also ich zum Beispiel fange bei sowas schon an, Rückschlüsse auf das Innere einer Person zu ziehen...
> Menschen, die eigenständig denken können (und das traue ich den Mitgliedern dieses Forums durchaus zu), dürften durch das Lesen von Texten keinen Gefahren ausgesetzt sein.
Du setzt in anderen vorraus, was "dir" nützt?
Auch kein gutes Bild. Vor allem, wenn du dich als Lehrer aufspielen willst.
> Tatsache ist, dass ich keinem 'Verein' angehöre und daher auch keine 'Mitglieder' werben möchte.
Aha, glaube ich dir aber nicht. Und wenn du dich nur auf die Worte 'Verein' und 'Mitglieder' berufst, solltest du anfangen, mal im übertragenen Sinne zu denken.
"Projekt Enigma ist eine Arbeits- und Forschungsgemeinschaft des Paranormalen."
"Cardhalu , Heim der Paramenschen, ist ein Ort, an dem wir uns treffen. Es ist aber noch mehr. Cardhalu ist der Name für die Gemeinschaft der Paramenschen. Hier findet Ihr Familie, Freunde, Liebe - ein Zuhause für Euch."
"Das Institut von Projekt Enigma..."
"Die Akademie von Projekt Enigma..."
> Bei der Shamana-Ausbildung geht es ausschließlich darum, dass ich mich mit Menschen austauschen und diesen mein Wissen weitergeben möchte. Was für mich dabei herausspringt? Jeder gute Lehrer ist immer auch der Schüler seines eigenen Schülers. Indem ich andere dahin führe, bestimmte Erfahrungen zu machen, erweitert sich auch mein eigener Erfahrungshorizont.
Lustig... wenn man selbst sein Wissen weitergeben "will", hat das nach meinem Verständnis etwas von einem Guru (ihr nennt euch vielleicht Heiler), was ich für sehr gefährlich halte, denn kein ersthaft Praktizierender der weiß, wie gefährlich diese Gebiete sind, geht los und sucht sich Leute, denen er alles beibringen kann. Sowas machen nur Sekten, und die Formen dann die Person gleich ganz nach ihrem Verständnis um, damit sie möglich viel für die Sekte arbeitet.
"An einen Anschluss an Cardhalu sind nur folgende Bedingungen geknüpft:
- Du sorgst selbst für Deinen Lebensunterhalt und tust dies auf ehrliche Weise.
- Du verpflichtest Dich, Deine Kräfte für Projekt Enigma einzusetzen."
"Die Kosten für eine Ausbildung an der Akademie werden von den Teilnehmern selbst bestimmt. Da Menschen über unterschiedliches Einkommen verfügen und manche Paramenschen sogar gar kein Einkommen haben, ist das Institut und die Akademie auf Spenden und auf monatliche Beiträge im Rahmen des Möglichen angewiesen. Die Beiträge können auch in Form von Arbeitsleistungen für Projekt Enigma erbracht werden."
> Soviel kann ich schon mal sagen: Drogen spielen in dieser Ausbildung keine Rolle. Durchaus aber die Effekte, die bei Castaneda durch Drogen hervorgerufen wurden. Ich beschäftige mich gerade im Moment mit einer Technik, mit der ich die Offenheit für die zweite Wirklichkeit hervorrufen kann, wie sie durch Peyote erzeugt wird.
Was willst du mit Effekten?
Es gibt einen Unterschied zwischen Parallelwelten und Bewusstseinsstufen (-ebenen). "Die zweite Wirklichkeit" ist da ein bischen wenig...
> Was die "Fähigkeiten" angeht, solltest du Castaneda noch aus einer anderen Perspektive betrachten. Don Juan hat ihn Dinge über die zweite Wirklichkeit gelehrt. Ob Castaneda sich in der ersten Wirklichkeit in eine Krähe verwandelt hat oder nicht, ist völlig irrelevant - in der zweiten Wirklichkeit hat er es getan. Ich für meinen Teil verwandle mich auf meinen schamanischen Reisen grundsätzlich in einen Vogel :-)
Mal ehrlich: Das ist "mir" wohl schon klar...
In erster Linie ging es aber darum, dass X-Men = Realität ein ganz anderes Bild vermittelt, und deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, warum du dich in dieser Form dazu äußerst!?
> "Übrigens: Carlos Castaneda ist mehr dem Bereich der (Schwarz)Magie zuzuordnen als dem des Schamanismus. Ich erinnere an das Teufelskraut und die Eidechsen... "
>
> Wie sind denn deine Definitionen von Schwarzmagie und Schamanismus? Nach meinen Definitionen jedenfalls ist eine Aussage völliger Unsinn.
Ist mir im Nachhinein auch klargeworden... xD
Die Definitionen sind nun wie folgt zu verbessern:
Magie ist die Instanz, die benutzt wird. Je nach Handlung schwarz oder weiss.
Schamanismus, Okkultismus, Esoterik etc... sind einfach unterschiedliche Teile, die alle zusammen den kompletten Bereich der Magie abdecken. So wirken der Schamane, wie auch der Magier oder die Hexe etc... alle Magie.
> Aber um dich zu beruhigen: Zu der von mir angebotenen Shamana-Ausbildung gehört weder, Eidechsen die Augen zuzunähen, noch irgendwelche Katzen zu schlachten.
Schade... xD
> Ich denke, alle anderen Punkte hat Rebeka in ihren Postings schon abgedeckt.
Ja, wunderschön... xD ...euer harmonisches Zusammenspiel konnte ich schon sehr gut in euerm Forum bewundern. Ziemlich gut, jedoch noch extrem ausbaufähig. Also nachdem was sich mir für ein Bild erschlossen hat, denke ich, kann das nichts wirklich vernünftiges werden, denn eine Gemeinschaft ist nur so gut wie ihre Mitglieder und wenn diese geistig-tot sind...
Aber nochmal: Das ist eine Meinung -> meine und die kann dir normalerweise realtiv egal sein und deswegen verstehe ich auch nicht, warum du meinst, irgendwas ausräumen zu müssen. In Wahrheit verstehe ich es natürlich schon... xD
> Sollten ansonsten noch Fragen offen sein, beantworte ich diese gern :-)
Tu dir keinen Zwang an... xD
sensus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ Heiner bezgl. seiner Sekte *G* ~ sensus - 04.07.2006 15:02 (6)