re: Die Bundeslade
anton * schrieb am
3. Juli 2006 um 0:24 Uhr (542x gelesen):
Salü Morpheus
Deine Anfrage bezieht sich auf das AT, vom genannten Orden ist mir nichts bekannt.
Bei Lorber heisst es dazu:
»Dies alles, was wir da gefunden haben [die Burg Melchisedek], rührt noch aus den Zeiten des großen Königs und Hohenpriesters von Salem her. Dies war auf dieser Erde Seine Burg, die, so wie die Berge mit ihren oft sehr wunderbaren Grotten und Höhlen, nicht von Menschenhänden, sondern durch dieselbe Macht, durch die sie nun wieder wie neu aufgebaut wurde, hergestellt ward. Denn Ich allein bin der wahre König von Salem und Hohepriester Melchisedek in Ewigkeit!
Daraus lässt sich entnehmen: Melchisedek, der König von Salem und Jesus wären dieselben.
Aus der Zeit des Königs von Salem.
[3] Sagte Ich: »Was die Zeit des Königs von Salem betrifft, so war Er schon ewig vor aller Kreatur da und somit auch eher als Noah.
Was aber die Erdzeit, in der Er Selbst in der Gestalt und Persönlichkeit eines Engels aus den Himmeln die Menschen von Sich Selbst und über ihre Bestimmung unterwies, anbelangt, so war Er zwar schon während der Lebzeit des Noah von Zeit zu Zeit da und redete mit ihm, doch ein eigentliches König und Hohepriestertum ward erst ein paar Hunderte von Erdjahren nach Noahs Aussteigung aus der Arche errichtet, welche Zeit noch Noah selbst und seine drei Söhne erlebten. Und in dieser Zeit war die Erde schon wieder stark bevölkert, und die vielen Stammväter von kleinen Völkern führten den Namen König, brachten alljährlich ihre Opfer nach Salem und wurden von dem König unterwiesen.
[4] Aber als sich dann die Völker mehr auf der weiten Erde ausgebreitet hatten, vergaßen sie des Königs der Könige und fingen an, sich von Ihm zu trennen; auch die, die in Seiner Nähe wohnten, zogen nicht mehr nach Salem. Da verließ der König auch die Burg und besuchte nur selten noch wenige Ihm treu gebliebene Patriarchen, wie zum Beispiel Abraham, Isaak und Jakob, und später alle die großen und kleinen Propheten und nun im Fleische und Blute auch euch.
Zur Bundeslade:
wieder nach Lorber, war diese ein im heutigen Sinne "High Tech Gerät" mit der sich physikalische Effekte produzieren liessen. Der Mechanismus hat im Laufe der Jahrhunderte wegen Alterung der Materialien seine Wirksamkeit eingebüsst. (Auch in diesem Falle, wie bei vielen "sogenannten Wundern" räumt Lober mit dem übernatürlichen auf. Alles ist erklärbar, wenn man weiss wie! Auch Gott kocht nur mit Wasser! Das eigentliche Rätsel besteht somit darin, wer die Anleitung zum Bau der Bundeslade gegeben hat.)
Zöpfelfrisuren: Mag mich erinnern, dass ich schon solche Abbildungen gesehen habe.
Aber solche Arten von Frisuren können im Traum eine ganz andere, denn die historische Bedeutung haben.
Du musst den Traum als ganzes und nicht Teilfragmente daraus zu erklären versuchen.
Ciao und liebe Grüsse
anton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: