re: leider *traurigschau*
coonsche schrieb am 28. Juni 2006 um 8:17 Uhr (679x gelesen):
ach füchsin,
mir blutete schon das herz, als ich von der hetzjagdt erfuhr.
und ich war und bin immernoch sehr traurig über den tod unseres bruno-bären.
früher dachte ich immer, dass leute wie ich etwas abgehoben sind, oder etwas *weltfremd*, aber heute sehe ich nur, wie lebensfremd viele sind:(
was hat dieser bär getan, ausser sich nahrung zu suchen? er mußte etwas fressen! vielleicht war es einfacher etwas in menschennähe zu finden, statt im wald zu suchen. aber selbst wenn der bär im wald einiges gerissen hätte, wären die jäger aktiv geworden.....völliger widerspruch. denn sollten wir nicht froh sein einen solchen bären in unserem land zu haben?? und könnten wir nicht froh sein, wenn der bär sich im wald ein wenig durchfuttert?
und ihn am see bei friedlichem bad niederzustrecken, was für eine heldentat! *ganz fies und ironisch guck*
ich schäme mich für solche menschen! ich schäme mich für menschen, die hergehen und über die natur entscheiden.
und ich weine, für meinen schönen bären, der sicher nicht weiß, warum die menschen ihn erschoßen haben, ihm sein bärenleben einfach so genommen haben, weil er doch nur hunger hatte.
ich wollte mal den jagdschein machen, weil man den für einen bestimmten beruf braucht. aber genau diese dinge der jägerschaft haben mich davon abgehalten. ich würde mich tag und nacht mit denen streiten!
mir ist klar, dass wir in den wäldern gewisse tiere im zaum halten sollten.....weil wir menschen nicht mehr mit ihnen gemeinsam leben könnten.
aber einfach um held zu sein, einen bären zu erschießen, halte ich für eine todsünde!
ich bin darüber sehr traurig!!!
grüßlie
coonsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: