eine kleine geschichte aus dem leben
Anemone * schrieb am
27. Juni 2006 um 18:05 Uhr (693x gelesen):
da albine wegen dem menschlichen verhalten einige fragen hat und auch füchsin hier den bruno nennt ist mir eine kleine voradventliche geschichte aus dem leben meinerseits `05 eingefall.... an dem bewussten tag merkte ich wie kriege beginnen, das hat mich doch nachdenklich gemacht......
ich fange mal an.....
ich war mit dem bus unterwegs..... es war ein sehr kleiner bus, dazu in der mittagszeit wo viele leute unterwegs waren.....
die plätze waren fast alle belegt und die, die noch frei waren hätten an platz nicht gereicht, da ich noch meinen hund dabei hatte der zu groß ist um auf den arm oder in der tasche zu transportieren....
kurz.... mir blieb nichts anderes übrig als genau am ausgang stehen zu bleiben.
natürlich machte ich platz so gut es ging.
ein paar stationen weiter stieg eine junge mutti mit kinderwaagen ein...und ich wunderte mich schon warum sie mich so verärgert anschaute ....
auf einmal blaffte diese frau mich an, ob ich nicht mal aus den weg gehen könne weil eine frau hinter mir vorbei wolle .... da hatte ich doch wohl ein wenig geträumt ..... machte platz und meinte nur sie hätte das auch netter sagen können..... da kam dann von hinten ihr mann, meinte ob ich ein problem hätte sonst könne ich ihn mal kennen lernen....eine andere, die mich noch nicht mal sehen konnte, meinte ich solle den hund gefälligst auf den arm nehmen.... eine andere meinte ich wäre kinderfeindlich.......
und alles nur, weil ich darauf aufmerksam machte, dass man alles freundlicher angehen kann......
tja, das sind wirklich noch situationen die mir doch noch zusetzen....*welche zum glück sehr selten vorkommen*
was mir an dem tag auffiel war dieser flächenbrand ..... und so lange dieser noch glimmt sind wir menschen noch arg am anfang.
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- eine kleine geschichte aus dem leben ~ Anemone * 27.06.2006 18:05 (0)