(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
re[2]: Wie man an Tarotkarten kommt!
myrrhe * schrieb am
14. Juni 2006 um 7:21 Uhr (510x gelesen):
> Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Man kann die Dinger also kaufen. Was drauf ist, ist ja eigentlich nebensächlich. Oder doch nicht? Darf man sich auch selbst welche machen?
-------------
Hallo Morpheus,
natürlich kannst du dir selbst Karten herstellen. Du kannst auch Symbole, Muster erfinden und die Deutung selbst dazu liefern. Und es wird genauso zutreffen, wenn du diese Karten legst: denn es geht bei Tarot und anderen Kartensystemen ebenso wie beim Kaffeesatz-Lesen u. a. um nichts anderes als um dein eigenes Unterbewußtsein, gekoppelt an deine geistigen Helfer. :-)
Midnightghost wollte nichts anderes, als einfach einmal aufzeigen, daß man beim Finden "seiner" Karten - ebenso wie "seiner" Edelsteine - nicht nach Büchern oder Empfehlungen gehen sollte, sondern nach seiner Intuition.
Ich selbst, als nur sporadisch Karten Legende, arbeite mit dem Raider-Waite, wobei ich für mich selbst einen neu gestalteten RW-Satz verwende, für andere den üblichen bekannten. Einen Dalí-Tarot habe ich auch sowie seit kurzem auch ein Deutungs-Buch dazu; auseinandergesetzt habe ich mich noch nicht damit.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: