(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: merkwürdige Energie
Füchsin * schrieb am
9. Juni 2006 um 10:51 Uhr (539x gelesen):
Hallo, futuretrip!
Du hast dich höchst vage ausgedrückt und so kann keiner wirklich mit der Frage was anfangen. Z.B. ist die gesamte Erde von einem Energiefeld (Gravitations- und Magnetfeld plus Aura) umgeben. Ändert sich das Wetter, kannst du das ebenso spüren wie leichte Schwankungen im Energiefeld der Erde. (Eine Reihe von Tieren können Erdfelder und Schwankungen besser wahrnehmen als wir.)
Du selbst hast ebenfalls ein persönliches Energiefeld zusammengesetzt aus dem des Körpers, den Energien die beim Denken entstehen, Nervenimpulse - und dem der Seele. Dein Feld tritt dabei in Wechselwirkung mit dem Feld anderer Menschen, Dinge, dem Erdfeld, den Energien aus der Sonne usw. Sogar die Energien, die andere Menschen durch ihr Denken freisetzen, könntest du wahrnehmen, wäre deine Wahrnehmung fein genug (Telepathie, Empathie).
Das Gehirn produziert über die Gehirnnerven Energie (die sich als Gedankenimpulse ausdrücken), je nachdem in verschiedensten Frequenzbereichen und Stärken - wenn du kontemplierst oder meditierst, besonders viel. (Auch, weil man sich in Kontakt mit höheren Ebenen als die irdische setzt.) Ein gesunder Körper, in dem alle Nervenimpulse und Körperfunktionen tadellos funktionieren, produziert auch eine charakteristische Summe an Energie für das persönliche Energiefeld. Manche Menschen sind in der Lage, Energien zu holen, erzeugen, zu bündeln und sie für gewisse Ziele, z.B. Heilungen, Fernheilungen u.a. zu verwenden.
Energien sind somit nicht immer gleich, weder in der Stärke noch in der Frequenz.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: