re: Freimaurererei, Freimaurer
Offset schrieb am 6. Juni 2006 um 9:36 Uhr (656x gelesen):
Hallo Füchsin,
ja man kann es als herrenklub bezeichnen, mit den unterschied das es hier um geschäfte und finanzen geht, was 2 kumpels das lenben kostete.
Wie gesagt wirst aufgenommen und auch finanziell gestützt, gehst du nochmal pleite dann gibt es die "Dolch" regel.
möchte jetzt nicht tiefer darüber reden, aber für viele bedeutet das selbstmord.
So fein ist dieser Herrenclub nicht, da kann auch nicht jeder eintretten hehe ausser man hat ne gewerbe zum beispiel und selbst dann nicht es gibt noch vorraussetzungen die erfühlt werden müssten.
Wie soll ich das nennen stell dir eine Bank in schweigen vor die viel kohle hat und wenn du gehst sagen se ja klar bekommst du hilfe und ein zinslosen kredit, wieviel solls sein, tja ist ein anderer schwach so werden alle unterstützung geben, aber wehe du machst 2 mal pleite!
Und da ist der hacken an der sache, ich finde es nicht lustig.
So doof wie mich manche halten ich bin zwar selbstständig habe aber absolut 0 zu verlieren wenn es hart auf hart kommen sollte.
keine verträge, keine verpflichtungen "finanziell" anderen gegenüber, nicht mal der Bank.
Keine Materialkosten auf dennen ich sitzen bleiben kann, tja strom, wasser, heizung muss ich ja sowieso zahlen auch meine krankenversicherung.
Bei mir wird schön im vorraus abgerechnet natürlich nur 1/3 der rest bei fertigstellung, macht dann einer mucken mit den restlichen 2/3 zahlen sind es für mich genau 4 klicks 2 passworteingaben und die seite ist OFFLINE
Die meisten freimaurer kommen allerdings aus finanzwessen und baugewerbe.
Auch gewisse industrieleute sind dabei, jetzt muss ich aufpassen was ich sage, sind aber leute deren werbung ihr teilweis ein TV sieht.
Nun versteh ich nicht was das mit der liebe zweier menschen zutun haben soll.
freimauerer ist keine religion das hat Füchsin sehr gut und auch sehr richtig erklärt.
Bessere definitionen als füchsin ihrer, kann ich mir nicht vorstellen.
Bye ich muss weiter krachen hier huh :(
vergrippt bin grrrrrrrr
kann mir aber keine auszeit leisten
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: