logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Numerologie: Numerologie Tarot: Kasandra Tarot
re: Drei
Arkana * schrieb am 29. Mai 2006 um 14:30 Uhr (759x gelesen):

Hallo rufus,

Die 3 ist schon interessant...und ich glaube diese Frage haben sich schon viele gefragt...

> Die Frage ist, ob man dem irgendwo Bedeutung zumessen sollte. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es was entscheidendes bedeutet oder garnichts...
>
> Irgendwelche Ideen?

Ja Ideen habe ich, aber ich werde dir lieber das geben was ich weiß, anstatt meine total verwirrenden eigendeutungen oder was weiß ich ;-)

Im Tarot ist die 3. Karte die Herrscherin, beim Rider Waite Tarot und beim Crowley stimmen Kartensymbolik und Zahlensymbolik soweit ich weiß völlig miteinander überein...

ich werd dir mal den Text kopieren den ich selbst zu der Karte geschrieben habe...*such, such*..

III. DIE HERRSCHERIN

auf der Tarotkarte 3 Die Herrscherin sitzt eine Frau in einem Thron, sie ist draußen in der freien Natur. wir sehen hier schon sehr viel, was gar keiner Erklärung bedarf...aber wer erinnert sich da auch gleich dran?
also Mutternatur, im Hintergrund ist ein Fluss zu sehen, der Fluss des Lebens, Granatäpfel sind auf ihrem Kleid abgebildet, diese stehen für Fruchtbarkeit, 12 Sterne in der Krone, bedeutet sie herrscht über den Jahresablauf, Zepter mit runder Kugel, das runde steht für das weibliche, das Zepter dafür das sie Herrscht. Ihr Thron scheint aus Stein, doch sitzt sie auf weichen Kissen, Rot und Orange, Rot ist die Farbe des Aktiven, Orange die des Kreativen. In ihrem Thron ist ein Herz unten zusehen, darauf das Zeichen der Venus, was wieder für das weibliche, schöpferische steht. Vor ihrem Thron wächst Getreide, auch dieses steht für das Fruchtbare. Das viele Gelb ist auch nicht zu übersehen, Gelb steht für Freude und Klugheit, auch für Kraft, Lebenskraft und Schöpferkraft.
Die 3 ist eine Zahl die viel mit dem Schöpferischen zu tun hat, die Zahl steht z.B. in der Numerologie auch für die Gesellschaft und ihr Wachstum. Wachstum ist auch ein Thema dieser Karte, alles was mit Wachstum, Fruchtbarkeit, Schöpfung und Kreativität in Verbindung steht, hat auch etwas mit dieser Karte, oder Zahl zu tun.
Mit dieser Karte wird noch was angesprochen, die Mutter, die anima in uns allen, möglicherweise sollen wir uns damit auch auseinander setzten wenn wir diese Karte ziehen. Man kann die Karte ziehen, wenn z.B. eine Schwangerschaft bevorsteht, oder man voll neuer Ideen steckt, man etwas neues Plant oder etwas neues auf einen zukommt. Fruchtbarer Boden. Wenn die Karte umgedreht liegt kann es auch sein das man sich mit dem Thema der 12. Karte, dem Gehängten mal auseinander setzen sollte, denn dann stockt etwas, der Fluss kann nicht Fließen und etwas staut sich an.

ich hab den einfach mal so gelassen, die Karte kannst du dir unter http://www.tarot. de unter Kartenbedeutung anschauen wenn du willst, oder googeln...

der 3. Buchstabe des hebrähischen Alphabets ist Gimel,
(die Buchstaben werden häufiger mit den Tarotkarten in Verbindung gebracht...)
Gimel steht für die Kehle des Menschen, oder die halb geschlossene Hand im Augenblick des Ergreifens...In der Kehle werden die Worte gebildet die im Gehirn entstanden sind...

viel weiß ich nicht darüber, über diese Buchstaben /Hieroglyphen...kannst ja mal suchen ob du noch was dazu findest...

die 3 tauchst aber häufiger auf, diese Zahl steht für das göttliche und für die Synthese,
alles ist eins, aber nur zusammen!

Liebe Grüße,
Anakra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: