(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Wurzeln - und dann fliegen?
Sharii77 schrieb am 10. Mai 2006 um 10:18 Uhr (513x gelesen):
Hallo Myrrhe!
> ich nutze die Methode, die die natürlichste ist ... die Intuition.<
Wie unterscheidest Du für Dich, ob jetzt Dein Schutzengel durch die Intuition zu Dir spricht, eine anderes Wesen, Dein Hohes Selbst oder Dein Unterbewußtsein Dich in eine "falsche" Richtung lenkt, um Dich von der Bearbeitung eines Traumas fern zu halten?
>So lasse ich mich einfach leiten und gehe den Weg, den ich mir selbst einst vorgenommen habe. Dabei versuche ich zu erspüren, welcher Weg der richtige ist<
Gehst Du nun schon Deinen Weg, oder bist Du noch dabei, den Weg zu erspüren? Gibt es für Dich einen falschen Weg? Wäre der falsche Weg NICHT Deiner?
> Meinen spirit, der für das Heilen zuständig ist, kann ich bei den Heilbehandlungen fühlen. Auch da lasse ich mich führen und höre auf die Impulse, die mir gegeben werden.<
Das hört sich total schön an!
> Von Channeling halte ich mich fern, weil die Gefahr zu groß ist, an der Realität vorbei zu leben und sich ganz gewaltig etwas vorzumachen.<
Myrrhe, jeder Mensch ist anders. FÜR DICH mag die Gefahr zu groß sein, aber andere haben kein Problem damit. Es ist auch gefährlich, auf die Straße zu gehen. Aber so wie ein Kind rechtzeitig lernen sollte, vorher nach links und rechts zu schauen, sollte eine Erdung auch normal gelernt werden. So wie Du das schreibst, schreckt das mehr ab, als nötig, denn DU hast da ein Thema sitzen. Wenn sich jemand für Engelkontakte interessiert, schreibe ich doch nicht gleich " lieber nicht - zu gefährlich!", sondern schaue mir denjenigen erstmal an und führe ihn behutsam da hin. Ich beachte dabei seine Eigenarten und wenn ich merke, er neigt zur Realitätsflucht, dann schauen wir uns zusammen halt die Themen an, vor denen er fliehen will. Um vor seinen Themen zu fliehen, kann man alle möglichen Techniken nutzen. Ich kenne sogar einen Arzt, der ausschließlich homöopahische Mittel bei seinen Patienten austestet und somit vor vielen Themen flieht. Und zu ihm kommt z.B. eine Frau, die schwerkrank ist und deren ein paar Monate altes Kind vor schlimmster Neurodermitis nicht mehr aus den Augen gucken kann, und dieser Frau testet er immer wieder höchste Potenzen aus und nichts hilft auf Dauer. Die Frau ist auch noch HP. Aber meinst Du, sie geht mal in die Erdung (hohe homöop. Potenzen wirken ja nicht grad im körperlichen Bereich) und gibt ihrem Kind vom Schulmediziner ganz profan Kortison, einfach damit es ÜBERLEBT? Nein, bloß nicht! DAS nenne ich gefährlich abgehoben.
Ich will nicht sagen, dass es das bei Channel-Leuten nicht gibt, aber so, wie Du hier schon des Öfteren zu diesem Thema schreibst, wäre es vielleicht mal angebracht, sich das Thema mal näher anzuschauen. Welche Ängste stecken wirklich dahinter? (Mußt Du nicht mir beantworten)
Es gibt viele Gefahren, vor die man warnen kann, hab ich ja selbst auch schon, aber trotzdem sollte man sich dabei nicht zu sehr von eigenen Ängsten leiten lassen, sonst artet es zu einem Kreuzzug aus.
>Das habe ich erlebt (nicht an mir, aber es hätte auch passieren können), und nicht nur einmal.<
Interessanterweise habe ich schon einige Leute kennengelernt, die channeln, und von denen ist nicht einer abgehoben. Die stehen alle mitten im Leben, haben z.T. Kinder, Arbeit und auch ganz alltägliche Sorgen. Und auch die, die ich bei meiner Ausbildung kennengelernt habe, in der wir auch Channeltraining gemacht haben, worauf sich einige spezialisierten und auch die, die ich aus anderen Gruppen dort kennegelernt habe - keiner dabei der abgehoben ist.
Myrrhe, woran mag das liegen? Ich bezweifle absolut nicht, dass viele abheben - keineswegs! Aber warum begegnen DIR soche Menschen und mir nicht?
Ich weiß z.B. warum am Anfang meiner Arbeit ständig Leute mit übelsten Verspannungen und anderen Symptomen eines Ungleichgewichts im Holzelement kamen - weil ich das selbst hatte. Mir wurde diese Thematik ständig vor Augen geführt, ich hab mich quasi laufend selbst behandelt.
Denk mal drüber nach.
> Ich lebe lieber im Hier und Jetzt, und ich halte meine Füße auf der Erde und hebe nicht ab.<
Das ist schön! Viele andere schaffen das nicht! -ohne dass sie channeln ;-)
Das eine schließt das andere nicht aus! Wie gesagt, die Leute, die ich kenne, leben total im hier und jetzt und haben beide Beine auf der Erde (eine klagt sogar, sie wäre ZU kopflastig und rational ;-) )
Liebe Grüße, Sharii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: