logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Software: Paranormale Software
re: Mythos und Logos oder: der Wille ist doch frei
Füchsin * schrieb am 6. April 2006 um 10:46 Uhr (489x gelesen):

Hallo, Chawele!

Das Thema begann damit, das festgestellt worden ist, wie sehr der Mensch instinktgesteuert ist, wobei auch da immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass im Grunde die Seele im Hintergrund, bzw. bei dir das Herz, der Mythos doch nicht schlechter bewertet werden soll.

Nehmen wir mal an, ich bin die bezaubernde Jeannie und die ganze Hausarbeit ist mir lästig. Also schnipp ich mit dem Finger und lasse einfach das meiste vollautomatisch ablaufen. So kann ich meine Konzentration auf andere Dinge richten.
In etwa sollte man so die vollautomatisch ablaufenden genetischen Programme und Verhaltensweisen im Menschen, im menschlichen Körper, verstehen.

Ein vollautomatisches Programm besagt nicht, dass Jeannie als Hausherrin nicht die Geräte abstellen und das Jeweilige nicht höchst persönlich erledigen könnte.

So zeigt sich das besondere Bewusstsein darin, inwieweit man auch außerhalb dieser Programme agieren kann, z.B. inwieweit man willentlich Körperfunktionen kontrollieren kann, oder inwieweit man auch außerhalb gesellschaftlicher Normen und Zwänge agieren kann, wenn es notwendig werden sollte. Wer ist imstande, nicht mit dem Kollektiv mitzuschwimmen? z.B. wenn alle schreien: "Bringt sie (die Außenseiter, die Nazis, die Feinde...) um!" bewusst und mit vollem Risiko dazwischen zu gehen und mutig laut zu sagen: "Nein!"
Ich würde sagen, dass der, der das vermag, auch demonstriert, dass er Jeannie in seinem Haus ist. Die anderen sind nur Geräte.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: