logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Chuthulu
tralala * schrieb am 24. März 2006 um 21:11 Uhr (691x gelesen):

Hi Eris,
die grossen Alten oder wie sie auch genannt werden die Götter von draussen,
dürften durchaus "real" sein wie andere Götter auch.

ich habe mich schon mal etwas mit dem necronomicon beschäftig, das ja von den grossen Alten handelt,
zwar nicht wirklich tief zugegeben,
aber es hat mir gereicht um die dahinter liegende latente kraft zu spüren.

Zwar ist das was man im Internet wie auch in der Literatur (in der meisten) findet ziemlicher Schund,
doch wie es nunmal so ist findet man in vielen dingen einen wahren kern.

problematisch ist leider das die grossen alten als völlig fremdartige Wesen beschrieben werden.
diese beschreibung ist leider von menschen vorgenommen worden somit dürfte sie nicht wirklich korrekt sein.

sollten sie wirklich völlig fremdartig sein so tut sich für mich die frage auf ob wir sie oder sie uns überhaupt als lebewesen wahrnehmen können
und ob wir und diese "götter" grundlegend "kommunizieren" könnten.

darum wäre auch fraglich ob das dürchführen von Ritualen zu ihrer Anrufung überhaupt Erfolg zeigen würden.

Was Lovecraft zu seinen Geschichten inspiriert hat könnte durchaus auf einen "Kontakt" mit Relikten oder gar Wesenheiten der alten Götter zurück zuführen sein.
Diese sollen lange vor allem Leben wie wir es heute kennen einmal die Erde bevölkert haben,
bis es zu einem grossen Krieg kam und die Krusste der Erde sich wieder verflüssigte.
Die letzten Überlebenden zogen sich in die Weiten des Kosmos zurück,
dort hin, von wo sie schon einmal zur Erde kamen.
Ob sie zurück kommen werden oder überhaupt können und ob sie "Diener" zurück ließen
weiß niemand. Ebenso weiß niemand ob ihre Feinde noch existieren.

Ob die Menschheit einen erneuten Kontakt "überleben" kann scheint mir unklar.

Auf jedenfall sollte man vorsicht walten lassen im umgang mit "fremden" Göttern
und dies bezieht sich nicht nur auf die grossen Alten.

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: