(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
noch eine Antwort von weiter unten@Taja
mystica schrieb am 18. März 2006 um 4:05 Uhr (455x gelesen):
Hallo Taja,
> *** .... Woher aber eine bestimmte Absicht kommt, weiß ich allerdings nicht....
>
> Naja, das zu erfahren bedeutet ja einen spirituellen Weg zu gehen...........................
Ja. Natürlich mache ich mir Gedanken über gut und böse...... welche Absichten sind gut, welche böse? Und warum wählt man überhaupt jemals etwas 'Böses', wenn das doch nicht so gut ist? ...... Warum steht in deinem Forum als Überschrift u.a. "Neo-Satanismus" und auf der anderen Seite bezeichnest du dich als Lehrer und Helfer für Menschen/Wesen? Satanismus hat ja nun etwas mit Satan zu tun, der ja eindeutig ein Symbol des Bösen ist...... Ein Helfer sollte aber gut für den sein, dem er helfen will, oder? Wie soll man einem "Helfer" vertrauen, der sich mit Satanismus = also Teufelsverehrung beschäftigt?
> *** Aber wie kann man andere mit Gewaltfantasien heilen? Der Gedanke ist mir völlig neu und fremd.
>
> Indem man seinen Körper aus dem weltlichen Geschehen herausnimmt, die Augen schließt und sich seinen Gefühlen bedingungslos hingibt. Soweit man das jedenfalls schon kann..........................normalerweise verbieten uns zahlreiche ideologische Dogmen zunächst sogar Gewaltphantasien überhaupt haben zu dürfen, sie bewirken unbewußte Absperrungen und dann funktioniert erst einmal gar nichts........................
Das stimmt, da gab es eine Schwelle zu überwinden, bevor ich mir solche Gedanken erlaubte, beziehungsweise bevor ich sie überhaupt wahrnahm. (Außer als Kind - da ging das noch von selbst... ) Ich schaffte das nur über meine Träume, bei denen ich mir erlaubte, dort Gewaltausbrüche vorurteilsfrei anzusehen und zu analysieren.
Mittlerweile erlaube ich mir durchaus gewisse Gewaltphantasien, beziehungsweise erlaube mir, sie wahrzunehmen und anzuschauen, wenn welche in mir aufkommen. Doch meistens fühle ich mich schnell davon abgestoßen, wenn ich auch nur - rein in der Phantasie - anderen gegenüber gewalttätig werde. Und dann 'nehme ich die Gedanken zurück'.... weil es mich selbst anwidert.
- Das betrifft natürlich nur die Phantasien, die mir bewusst werden.... es kann ja sein, dass unbewusst mehr abläuft, obwohl ich sogar in Träumen sehr selten Gewalt anwende. Trotzdem bin ich ziemlich gesund und hatte nicht mal einen Schnupfen in diesem langen Winter.. und schlafe meistens nur 5-6 Stunden.....
> *** Meine Frage war nur, wie es sein kann, dass Menschen auf einer Ebene destruktiv sein können und auf einer anderen konstruktiv. Ich hatte es so gedacht und wahrscheinlich so gelernt, dass man "gut denken" soll, damit man auch gut handeln kann. Also dass man auf allen Ebenen die gleiche (destruktive oder konstruktive) Absicht hat!?
>
> Das ist aber genau das Problem, ein Mensch denkt normalerweise aus sich heraus "gut" ohne ihm das beibringen oder anlernen zu müssen, nur jene Menschen die zu viele schmerzhafte Erfahrungen durchlitten haben beginnen destruktive Absichten zu entwickeln, die man versucht mit "guten" Gegen-Absichten zu unterdrücken. Das aber führt über kurz oder lang zu inneren, aufreibenden Konflikten und hat allerlei gesundheitliche und schicksalsmäßige Nebenwirkungen.
Ja, so verstehe ich das.... Gut-sein-müssen ist sicher nicht so gut.... aber wollen schon. Schmerzliche Erfahrungen haben wir aber fast alle erlitten.... und meistens wollen wir weiteren Schmerz vermeiden. Also unterdrücken wir dann etwas..... Für eine funktionierende Gesellschaft ist es dann aber auch besser, wenn der Einzelne seine Destruktivität nicht auslebt, sondern beherrscht oder sogar zunächst unterdrückt...
> Ein Ausleben von destruktiven Energien in einer Umgebung von Heilung hingegen würde die dahinterstehenden Absichten aufdecken und ihnen die Energie nehmen. Jene in uns vorhandene konstruktive Energie würde dann von ganz allein wieder zunehmen.............................................
..."in einer Umgebung von Heilung".... das klingt gut! Aber wo ist so eine Umgebung?
Deine Ausführungen erinnern mich etwas an die Schule "Summerhill", von der ich einmal sehr begeistert war....
> ok.....................Berichte doch mal gelegentlich welche Erfahrungen Du mit der Schattenarbeit so machst........................das interessiert mich schon............
Ja, mal sehen, wenn mir was einfällt und ich nicht die Einzige hier bin.... Wie gesagt, schaue ich mir manche 'bösen' Gedanken an, die mir bewusst werden. Oft bin ich davon entsetzt und berichtige sie so, dass ich damit leben kann und ein gutes Gefühl dabei habe...
Gruß
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- noch eine Antwort von weiter unten@Taja ~ mystica - 18.03.2006 04:05 (0)