logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

An Anemone / Das Fass ohne Boden
Felicitas * schrieb am 2. März 2006 um 18:46 Uhr (593x gelesen):

Hallo Anemone,

Ist es ein Zeichen der Hilflosigkeit, wenn vier männliche Jugendliche auf eine Jugendliche zugehen und sie krankenhausreif prügeln und der fünfte im Bunde dies auf seinem Handy aufnimmt? Diese Geschichte stimmt im Übrigen. Hat mir eine Kollegin erzählt. Es geschah der Tochter ihrer Freundin. Und ich war nicht überrascht, dass solche Zustände mit diesen Filmaufnahmen auf dem Handy in den Nachrichten erwähnt wurden.

Ist es okay, wenn Vater oder Mutter ihre Kinder verprügeln und verwahrlosen lassen? Ich bin mir durch aus der psychischen Hintergründe solcher Taten bewusst, aber ist es legitim, wegen Armut das zu tun? Das ist nämlich auch Realität.

Glaubst Du wirklich, wenn kaputte Eltern mehr Geld hätten, dass sie aufhören würden zu schlagen, zu missbrauchen, dass sie aufhören würden zu trinken oder sonst was? Ich meine, dass sind Zustände, die auch in der Hig Society zu finden sind, nur in einem anderen eher verborgenem und geheimeren Stil.

Ich verstehe Zustände, wie Angst, Depressionen, Wut, Hoffnungslosigkeit, ja auch Gewalt und Zerstörungsneigungen aus der Verzweiflung heraus. Was ist, wenn Hoffnungslosigkeit entsteht, und die Familie zerstört wird, weil Eltern sich unfähig fühlen, ihre Kinder zu ernähren? Ich kann das nachvollziehen. Aber Gewalt anzuwenden in Form von Quälerei, Missbrauch, Kinder prügeln, weil Eltern hilflos sind.... NEIN! Und weil es Menschen gibt, die keinen Erfolg im Leben haben, muss ich deswegen auf die Straße gehen und bei jedem Blick, der mir zufliegt, eine Provokation sehen und prügeln? Ist es Hilflosigkeit, kleineren Kindern das Geld abzuzocken, obwohl der Abzocker ein cooles Handy hat oder einen MP3-Player hat? Wenn er Geld braucht, warum prügeln? Kann er nicht sein Handy und seinen MP3-Player verkaufen? Klauen, ja.... Klauen ohne töten und quälen aus der Not heraus, das kann ich verstehen. Das ist ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Anemone, ich verstehe schon, was Du meinst, aber es gibt auch die andere Seite der Armut und diese beiden Seiten gibt es auch in oberen zehntausend. Aber alles geheim und nicht so schnell zu erkennen.

Das sind Zustände, die wie ich empfinde, nicht nur aus der Not heraus entstehen. Aber ich bin Deiner Meinung, dass diese aufgrund der höheren Armut entstehen. Und ich denke auch, dass diese Zustände sicherlich stärker vertreten sind unter den Armen.

Aber trotzdem finde ich es okay, sich zu finden. Warum bist Du denn hier auf diesem Forum?

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: