logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
re: Angst imKino
Chord * schrieb am 27. Februar 2006 um 11:49 Uhr (573x gelesen):

Zu

a) Solange mein Kind nicht in der Lage ist, zwischen Film und Realität zu unterscheiden, würd ich mit ihm mal gar nicht erst ins Kino gehen.

b) auf gar keinen Fall

c) Kino verlassen: ja, allfällige Gründe - wenn es eine konkrete Angst vor etwas Bestimmtem ist - aufarbeiten ja, lernen, Angstgefühle als Vergnügen empfinden: nein - ich denke, dass Angstgefühle einen Sinn haben: Stell dir mal vor, jemand bemerkt, wie in seinem Zimmer ein Brand ausbricht,und findet das nur höchst unterhaltsam, tut aber nichts, um diesen zu löschen.

Alles Liebe,

Chord

PS: ich würd mein Kind auch dazu ermutigen, an ner Theatergruppe teilzunehmen und/oder mit einer Filmkamera zu filmen und rumzuexperimentieren.


> Hallo Eltern.............
>
>
>
> Du sitzt mit Deinem Kind im Kino, das fürchterliche Angst hat und eher leidet als den Film schön zu finden.
>
> Was machst Du ?
>
> a.) Ich erinnere mein Kind daran in einem Film zu sein und das dort auf der Leinwand ja nur Schauspieler sind, es sei nicht echt und alles nur gespielt. Die Angst wird weniger und ich kann den Film ungestört genießen.
>
> b.) Ich weise mein Kind an sich nicht so anstellen und sich im Kino zu benehmen, die Hände vom Gesicht zu nehmen, nicht rumzujammern und nicht immer so rumzuschreien, weil die Leute schon ganz komisch zu uns herübersehen.
>
> c.) Ich verlasse sofort das Kino, suche umgehend Taja Eh auf, der dem Kind ein paar Sitzungen gibt um frühere Erlebnisse durchzuarbeiten die dem Kind immer noch Angst bereiten, solange bis das Kind in der Lage ist Angstgefühle als Vergnügen zu empfinden und sich ím Kino genießend einem Film hingeben zu können.
>
>
>
> Gäbe es noch andere Lösungen ?
>
>
>
> Gruß Taja
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: