logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Bewusstsein der Elemente, Teil 2
Elgrin * schrieb am 18. Februar 2006 um 19:02 Uhr (493x gelesen):

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht habe ich im Traum eine Kerze ausgespustet: Im Moment des Ausatmens war ich aber gleichzeitig der Luftzug, und spürte dann ein Flackern, als sei ich selbst die Flamme. Dann spürte und sah ich sie auf einer neuen Kerze, so, als sei ich mit ihr einfach von einer zur anderen "hinübergeflogen".

Als ich später wach aber noch entspannt war, fühlte ich mich einmal inmitten von Regentropen hoch in der kühlen Nachtluft, und "gleichzeitig" tief im Meer.

Meine Vermutungen:

Feuer, Wasser, Erde, Luft haben nicht nur (wie Tiere) eine Kollektivseele, sondern auch im Einzelnen eine zusätzliche Gabe: die Gleichzeitigkeit ihrer Existenz an unterschiedlichen Orten - sie sind eben "elemntarer" als die Lebewesen ;-)

Zusätzlich haben sie die Fähigkeit, Leben hervorzubringen und zu zerstören: bzw. es ins Materielle zu überführen (Erde und Wasser) oder ins Geistige (Feuer und Luft).

Auch diesmal gilt: Das muss so nicht stimmen - wenn ihr's bearbeiten wollt, ganz andere Ansichten, habt, jemand das schon mal besser rausgefunden und aufgeschrieben hat, etc. - bitte, ich würde mich drüber freuen :-) Die Vermutungen sind eine Mischung aus Intuition und Denke - irgendwas Unstimmiges ist also wahrscheinlich ohnehin drin.

Viele Grüße,
Elgrin

PS: Ich benutze oben das Wort "Traum" einfach in Ermangelung eines besseren Wortes im Sinne von "Schlaf-Bewusstsein". Der Charakter der Erfahrung war eher wie bei einer hypnagogen Wahrnehmung.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: