logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Die 7 Stufen der Liebesentwicklung
Elgrin * schrieb am 18. Februar 2006 um 18:57 Uhr (575x gelesen):

Hallo Taja,

man könnte die Pyramide aber auch auf den Kopf stellen, oder? Zumindest den Verlauf von den Rohstoffen bis zum Menschen:

Wenn man bednekt, wie sich Pflanzen als Nahrung zur Verfügung stellen, wie sie Luft zum Atmen schaffen: Wie geduldig und widerstandslos sich die meisten "verwerten" lassen: Muss da nicht sehr viel Liebe dahinter stecken?!

Und wenn man sich darüber klar wird, wie die Tiere unter und für uns leiden, und sie lieben uns immer noch: Wie tief muss das gehen?!

Je näher es zum Menschen geht, desto stärker wird das Ego - und das verbindet nicht, sondern es trennt. Erst dann bekommt die Kurve einen Knick und kehrt langsam wieder zum Einssein und der Liebe zurück - zugegebenermaßen um die Erfahrungen der Dualität reicher :-)

So sehe ich das im Moment.

Du hast in einer älteren Aufstellung eine hohe Bewusstseinsstufe aufgezählt, in der man fähig ist, jede Perspektive anzunehmen (wenn ich mich richtig erinnere) - ich denke, eine hohe Bewusstseinsreichweite ist in der Tat erstrebenswert. Je höher man klettert, ohne in den unteren Etagen ein Auffangnetz zu haben, desto tiefer kann man fallen, oder?

Gruß,
Elgrin



> Liebesstufe 1
> Schwingt sehr tief, hat nur eine bestimmte Resonanzfrequenz, kann nur mit sich selbst oder völlig identischen Einheiten mitschwingen.
> Das sind Steine, Holz, Erde, Eis und Metalle
>
> Liebesstufe 2
> Schwingt bis an die Grenzen des materiellen Universums, hat mehrere Resonanzfrequenzen, kann angeregt werden
> Das sind Mineralien, Edelsteine, reine Flüssigkeiten
>
> Liebesstufe 3
> Kann aus sich heraus unterschiedlich oszillieren, mit anderen resonieren und erzeugt bereits Schwingungen außerhalb der messbaren Bereiche
> Pflanzen
>
> Liebesstufe 4
> Sucht aktiv nach gleichen oder sehr ähnlichen Schwingungsmustern, lehnt aktiv artenfremde Resonanzen ab, schwingt im unteren feinstofflichen Bereich
> Alle Tiere leben so. Aber auch noch manche Menschen.
>
> Liebesstufe 5
> Schwingt mit mehreren ähnlichen Resonanzmustern im geistigen Bereichen, kann sie anpassen und verändern, stößt aber allzu unterschiedliche Muster ab
> Die normalen Menschen mit ihren Familien, Gruppen, Vereinen, Nationen und Staatenbünden.
>
> Liebesstufe 6
> Harmoniert auch mit stark abweichenden Resonanzfeldern, kann sich auf gegenläufige Schwingungen einstellen, oszilliert auch in spirituellen Bereichen
> Das sind die kreativen Menschen wie Künstler, Schriftsteller, Filmemacher, vor allem die Musiker und auch die Heiler und Therapeuten.
>
> Liebesstufe 7
> Was die können und wer das ist schreib ich lieber nicht. Die 7. Liebesstufe ist für fast alle Menschen etwas total Unbegreifliches, jeder Versuch das zu erklären wird in der Regel arg missverstanden.
>
>
> Gruß Taja
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: