logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Die spirituellen Sitzungstufen
Taja Eh schrieb am 14. Februar 2006 um 16:11 Uhr (529x gelesen):

Hallo Sabine.........

*** du bringst es ja auf den Punkt. Danke dafür:
*** Wer sich dennoch damit vergnügen möchte, wie eben auch diese Stufen hier, sollt es auch machen dürfen. Why not.

Aber ja, man sollte meine Hinweise nicht so verstehen irgendwelche Sitzungen oder Sitzungsstufen nicht machen zu dürfen oder sie als minderwertig und abwertend ansehen zu müssen, manchen Usern empfehle ich ausdrücklich zunächst Sitzungen mit weniger harten Konfrontationsgradienten zu wählen um sich nicht zu überfordern und um nicht den Spaß auf dem spirituellen Spielfeld zu verlieren............ich möchte prinzipiell nur dienigen Wesen auf den spirituellen Kern hinweisen, die sich möglicherweise in den Mäntelchen der Formen verstrickt und vor lauter Klamotte das Wesentliche aus den Augen verloren haben.......................

*** Ist der Kern erkannt (bewusst) geworden, weiss jeder, das das Streben danach sogar kontraproduktiv ist.

mmm.............also sagen wir einmal das Streben ab einem bestimmten Energieeinsatz, mit zuviel Einsatz entgegen der gegenpoligen Kräfte ist natürlich kontraproduktiv.............Streben im Sinne von gelassener Zielorientierung, von entspannter Gleichmütigkeit ohne mit dem Kopf durch die Wand zu wollen dürfte produktiv sein..........................

Sagen wir mal...............Hypnose oder auch die Primärtherapie arbeitet bisweilen doch mit recht gewaltsamen Mitteln ein bestimmtes Problem angehen zu wollen, entweder mit unterdrückenden Suggestionen um fehlende Entspannung zu induzieren oder mit urschreimäßiger Aggression durch Absperrungen hindurchzukommen............kann man machen, ist vielleicht Geschmackssache, das nenn ich aber "Streben" in Deinem Sinne und dürfte mit dem Risiko von Kontraproduktion behaftet sein......................

Man kann aber auch mit relativer Serinität durch direkte mentale Prozesse jene Absperrungen zunächst aufarbeiten und die Fähigkeiten zur Entspannung rehabilitieren, das wäre zwar mit ein wenig mehr direkter Schattenkonfrontation verbunden, aber wahrscheinlich etwas produktiver...............

Gruß Taja




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: