logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Helft meiner Freundin !
resi * schrieb am 14. Februar 2006 um 10:00 Uhr (542x gelesen):

Hi,

Noch schnell zu sensus, in Bayern hat mán seine Schlupflicht erfüllt, wenn mann 10 jahre lang vollzeit zur Schule ging.


Jetzt zu Dir, ich hab während meiner letzten Ausbildung , eine intensive Schulung in Psychatrie und Neurologie gehabt. hab auch Praktika in der Psychatrie gemacht.
Und ich find es schon krass, was immer noch für Vorstellungegn über die Psychatrie herrschen. Du bekommst nur hochdosierte Medikamente, wenn Du Dich in einer Akutsitutaion befindest, meist sedierende Mittel bei z.B. Arten der Schizophrenie, Manisch Depressiv...! Die Medis, meist Haldol, werden hoch angesetzt, und dann runter reduziert, bis man auf, ich drücks mal so aus, einem normalen Level ist.
Derpessive bekommen Antidepressiva, die allerdings auch nur bei Depressionen wirken, wenn Du Antidepressiva bekommst,und Du hast keine Depressionen,dann zeigt es auch keinerlei Wirkung.
Antidepressiva wirken sehr langsam, man muss sie mindestens ein halbes Jahr wenn nicht noch länger nehmen, um eine Wirkung zu erzielen. Deshalb,haben es Depressive besonders schwer, weil sie halt keine sofortige Wirkung sehen, setzen sie die Medis meist selber ab, mit der Begründung, die bringen sowieso nichts. (Ich wollt noch dazu sagen,dass fast alle Depressionen heilbar sind)
Ausserdem muss man in ein BKH nicht für Ewig hin, man hat auch Ausgang, und intensive psychologische Betreuung.
Wenn ein psychologisches Gutachten sagt, dass eine Einweisung nicht schlecht wäre, dann muss ich sagen, dass ich dem auch Folge leisten würde, denn ein Psychologe schaut sich wirklich alles genau an, bevor er dir Entscheidung fällt, ob jemand ins BKH gehen soll, denn ein Psychologe, überweist nur ungern seine Kunden in ein BKH.

Vielleicht hast Du da auch was falsches verstanden ,von wegen Psychologe und Psychater. Das ist nämlich nicht das Gleiche wie immer behauptet wird.
Psychologe is der mit der Couch, mit dem man redet.
Ein Psychater ist ein Arzt, das ist der der die Medikamente verschreibt. Viele Psychater sind auch Neurologen. Das heisst, die kennen sich im Hirnbereich einfach aus.
Unsere Allgemeinärzte,dürfen zwar einige Pschopharmaka verschreiben, allerdings ist das nicht ihr Bereich, und von daher kommt es oft zu fehlern bei der Dreichungsform von Pychopharmaka. Aber sag einem Arzt mal was. Und solange diese Medis für Allgemeinärzte frei sind ,wird sich daran auch nichts änderen.Leider!

L.G.Resi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: