logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Personenbezogene Diskussionen
Chord * schrieb am 21. Januar 2006 um 12:10 Uhr (384x gelesen):

Hallo,

es wäre schön, wenn du - bzw. alle die sich gegen "personenbezogene" Diskussionen aussprechen - auch mal ein Beispiel angeben, was für sie eine personenbezogene Diskussion (Posting) ist und was nicht.
Denn irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier nicht alle dasselbe drunter verstehen.
Ich fass z.B. Eventuelles Posting oben (myrrhe/Taja Eh) als den Inbegriff einer personenbezogenen Diskussion auf, weil es darin nur noch um das Verhalten und die möglichen Ursachen des Verhaltens éines Posters hier geht, auch wenn zu Recht bemerkt wurde, dass es sachlich ist und keine Untergriffe enthält (immer vorausgesetzt natürlich, die Darstellung stimmt so - ich kann mir das zwar vorstellen, dass es so war, hab aber mein Problem damit, mit Dingen zu argumentieren, von denen ich keine Kenntnis habe, also z.B. pms - ich hab nie eine derartige pm bekommen, bin aber zu einer ähnlichen Einschätzung der Situation gelangt.).
Meine Antwort an Soki weiter unten war für mich hingegen durchaus sachlich, wenn auch emotional eingefärbt - die Emotionen bezogen sich aber auf das konkrete Ausgangsposting, und ich hätte in einer Meckerecke z.B. gar nichts "Persönliches" zu meckern gehabt.
Auch glaube ich, dass niemand hier ohne triftige Gründe ein wirklich personenbezogenes Posting bringt - und die Motive eines Posters oder einer Posterin für seine/ihre Postings oder sein Frage- oder Antwortverhalten im Forum zu hinterfragen/kritisieren, sollte, denke ich, erlaubt sein. Schließlich kann soetwas mitunter auch einen Anstoß zur Selbsterkenntnis liefern, und kann also auch durchaus wertvoll sein.

Alles Liebe,

Chord


> Schönen guten Abend an alle, wie wärs, ganz unkompliziert eine "Meckerecke" oder "Zickenalarm" einzurichten, wo man einfach mal Dampf ablassen kann? Es liegt mir fern, mit diesem Ausdruck jemanden persönlich anzugreifen, aber irgendwie hört sich das salopp an und es soll ja auch unter Männern Zicken geben - gehöre ja manchmal auch selber dazu.
>
> Ich glaube schon, daß wir erwachsen genug sind , um damit umgehen zu können.
> Was meint ihr dazu?
> Liebe Grüße
> Christian
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: