logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Kurz noch mal an Elgrin@Mystik des Films
Elgrin * schrieb am 14. Januar 2006 um 23:01 Uhr (396x gelesen):

Hi, Felicitas :-)

> *********Abenteuerlich....... Abenteurer sehen die Welt spannend und machen sie neu :-))) und diese machen mich neugierig!
>
> Es ist für mich oft interessant, Erinnerungen aus dem hypnagogen oder dem hypnopompen Zusatnd ("zwischen Wachen und Schlafen") mitzunehmen oder sich aus Träumen Bestandteile zu merken, zu denen es keine aktuelle Zuordnung im "Wachleben" zu geben scheint: die sind offenbar manchmal von besonderer Bedeutung - etwa in der Weise, dass sie sich nicht auf die Gegenwart oder Vergangenheit des Wachlebens beziehen, sondern z.B. auf dessen Zukunft.
>
> *********was hypnopomp bedeutet, dass muss ich noch in Erfahrung bringen, aber dieser Absatz beschreibt genau das was ich bisher nicht so gut in Worte fassen konnte

Freut mich :-)

"Hypnopomp" ist der Zustand beim Aufwachen - das Gegenstück zum hynagogen Zustand (beim Einschlafen).

> und was ich in meinen OBEs und Astralreisen gefühlt habe, nur ich glaube, dass Zeitebenen nicht zu trennen sind. Sie gehören für mich zusammen. Das wäre ja, dass man die Folge von der Wirkung trennen würde und diese Wiederum von der Ursache. Nimm eines aus der Kette heraus, dann gibt es keinen Zusammenhang mehr.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Was meinst du: Gibt im astralen Bewusstsein überhaupt eine feste Ordnung bezüglich der "wachen" Zeit?

> ********** So wie Du das mit den Farben beschreibst, dann brauch ich ja keine Angst haben, dass sie gemischt werden zum einen... :-) Hast Du etwa mein Abenteuer gelesen, hmmmm?

Das mit dem fremden Zimmer im OBE-Forum? Liest sich interessant. Besonders das Kribbeln, das du beschreibst, kenne ich auch, und es hängt oft mit OBEs bzw. OBE-ähnlichen Zuständen zusammen.

Allerdings kommt etwas Ähnliches bei mit auch während Erregungen im Wachzustand zusammen - dazu gehört etwa der "Schauer", der manchmal auch eine "Gänsehaut" erzeugt.

> Aber ich glaub schon, dass es so sein wird, denn sicherlich sind wir Wesen ja irgendwie für uns alleine, aber immer noch brauchen wir den anderen und der andere uns (Reflexion ?) Bis es zur neuen Einheit kommt, die neu sein wird, aus der Ursache, der Wirkung und der Folge heraus und die Folge bildet das neue Handeln u. s. w. Die Farben (Erfahrungen eines einzelnen, die sich zur Einheit bilden) gehen ja nicht verloren, sie machen sich mit den anderen Farben rund zur einen. Und dieses
> Ein(e)heit, geht zum anderen Einen und es entsteht was neues u. s. w. So empfinde ich es und so erfahre ich mich die Welt.

Schön umschrieben :-) Ganz ähnlich sehen das viele andere auch.

> Mal sehn :-))), Vielleicht passt ja Deine Erfahrungswelt als Einheit irgendwann mal zu meiner, und dann gibt es ein
>
> Fell grins eis cita = Felicitas + Elgrin oder Elgrin + Felicitas (cita?...ich weiß....Kita), aber da muss man noch mal reflektierten, und wenn es dann so weit ist.... :-)))

Zur selben "Familie" gehören wir sicher - und viele andere auch, die ist sehr groß :-)
Ich denke sogar: Alle, die uns überhaupt im Leben begegnen, gehören schon zum "engeren Kreis" - und noch eine Menge andere mehr.

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: