logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Elgrin : Was kommt nach dem Tod auf Erden ?
Taja Eh schrieb am 10. Januar 2006 um 13:15 Uhr (421x gelesen):

Elgrin : Was kommt nach dem Tod auf Erden ?


Hallo Elgrin..................schön Deine Antwort, lesenswert, nachdenkenswert, einleuchtend formuliert und ich kann Dir nur zustimmen..........daher Deine Antwort einmal hier noch oben gesetzt.......................eigentlich sollten solche Texte in Paranormal in einem Archiv gesammelt werden..............................

---------------------------------------------

Meine Frage war :

....................................ich würd nur gern wissen wo Du so im Augenblick am liebsten hingehen würdest wenn Du jetzt schon auf Erden abtreten müsstest ?.........


*** Viele Menschen würden z.B. gern entweder ein paar Jahre lang Hogwarts besuchen oder die Märchenwelt der Kindheit zur, in den Dämmerwelten noch nicht ganz erloschene Sex- und Gewaltphantasien der Pubertät ausleben oder auch völlig neue Erfahrungen des Seins machen - ich bin da keine Ausnahme :-)

Andererseits denke ich, dass ich (oder Teile von mir) das alles längst tue - tagsüber vom "Wachbewusstsein" verdeckt, nachts z.B. in trüben und luziden Träumen, ansatzweisen "OBEs" und vielen verscheidenen Zuständen, die das Gehirn gar nicht als Erinnerungen darstellen kann und deshalb mit dem Etikett "Bewusstlosigkeit" versieht.

"Bewusstsein" könnte alse der Schlüssel sein:
Ich denke nicht, dass ich mich "nach dem Tod" noch dauerhaft in einem Zeitschema wie diesem hier befinde und "nacheinander in andere Welten aufbreche", sondern, dass ich mir derer einfach stärker bewusst werde und dort eigentlich schon existiere - in beliebiger Gestalt und zu beliebigen "Zeitpunkten".

Es spielt also eigentlich keine Rolle, wo ich am liebsten hingehen würde. Die Grenzen, die wir im "Irdischen" kennen, sehen nach dem Tod womöglich ganz anders aus :-)

Das alles ist natürlich nur meine momentane Ansicht, wie sie mir in den Sinn gekommen ist. Dieser Stand ist weder allgemeingültig noch unveränderlich :-) ***


Alle Magie mit Dir
Taja


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: