logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: TRAAAAAAAAAUM
erwinio schrieb am 5. Januar 2006 um 9:43 Uhr (499x gelesen):

Hallo Parapsycho

Das Wasser scheint Dich ja ziemlich in Beschlag zu nehmen. Ich verweise auf meine Antwort unten zu Deinem letzten Traum. Da könnte irgend etwas bewusst werden wollen.

Das trübe Wasser könnte auf einen Konflikt hindeuten, zwischen Deinem Bewussten und Deinem Unbewussten. Etwas Moralisches? Tust Du etwas gerne und gleichzeitig mit einem etwas schlechtem Gewissen, dass Du Dir vielleicht auch auszureden versuchst oder ausgeredet hast?
Oder: Du bist in einer Situation, in der Du Dich nicht klar zurechtfindest.
Oder: Wie siehst Du Dich selbst? Hältst Du Dich für einen "reinen" Menschen?

Die Fische können verschiedene Aspekte haben. Bist Du weiblich? Bist Du offen für "Paranormales" oder "Esoterisches"? Was bedeutet Fisch für Dich? (Glitschig, flink, unheimlich, fruchtbar, Jesus, Urtier, etwas, das man "fischen" kann? Was hast Du Dir gefischt? Mit dem Mund? Was hast Du aus diesem Bewusstseinssumpf verinnerlicht (da über den Mund?) Was willst Du nicht schlucken, sondern spuckst Du wieder aus? Das alles sind Möglichkeiten, die bei der Deutung in Betracht kommen. Und da gibt's noch deren viele mehr.

Dein Freund, der Frauen anmacht: Tja, vielleicht ist das so in der Realität, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind es aber auch Deine Ängste, verlassen zu werden. Bist Du sehr verletzlich?

Die Schiffsreise kann aber auch für Deine "Lebensreise" stehen und Dein Freund für Deine männlichen Persönlichkeitsaspekte. Auch ein Schiff ist auf dem Wasser...

Ein kleiner Tip: Mache Dich selber auf den Weg, Träume zu deuten. Letzlich kannst nur Du das. Und: Ein grosser Tip: Übe Dich in Geduld. Träume müssen oft in Serien und über längere Zeit gedeutet werden. Wenn Du also im Traumforum nach einigen Stunden noch keine Antwort kriegst und dann ungeduldig hier reinschreibst, wird Dich das nicht weiterführen. Du brauchst die Auseinandersetzung mit Deinen Träumen. Eine Instant-Antwort gibt es nicht!

Nimm Dir Zeit. Schreibe die Träume auf. Und beantworte (für Dich) vielleicht auch die Fragen, die ich Dir oben stellte. Gehe die Träume von Zeit zu Zeit wieder durch. Du wirst Symbole erkennen, die sich wiederholen und für Dich von Bedeutung sind (bspw. das Wasser). Es gibt aber keine mathematische Gewissheit bei der Deutung; also immer wieder hinterfragen;-).

Wenn Du magst, kannst Du die Antworten auch hier zu geben versuchen, vielleicht kommen wir gemeinsam mit anderen Teilnehmern etwas weiter;-)

Erwinio

>
> Zum Traum:
>
> iCH bin mit meinen Freunden im Schwimmbad , doch das Schwimmbad ist nicht sauber , (WIE ICH ERST GEDACHT HABE) , es sieht aus wie ein Meeresgrund und ist voller Algern usw.Na ya auf jeden Fall springe ich in dieses vermeintliche saubere Wasser und werde sozusagen vom dreckigen Wasser überrascht .Während ich reinspringe komm ich auf und werde nochmal nach oben gezogen,in die Höhe,es war so unglaublich hoch.Beim Aufkommen habe ich kleine Fische in meinem Mund und spucke sie aus.Es war so merkwürdig.
>
>
> ZUM Zweiten Traum:
>
> iCH befinde mich auf einer Reise mit meiner Familie , doch ist meine Familie mir im Traum fremd und ich wurde von ihnen aufgenommen.Mein Freund ist auch dabei,doch währrend der Reise auf dem Schiff verzieht er sich und macht sich an Frauen ran.Ich kam mir so betrogen vor, auch nach dem Traum.
> Was hat das alles für eine bEdeutung???
>
> eS WÄre echt nett , wenn ihr mir helfen könntet...
>
> danke...
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: