(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: '''''''wale.....*****
parapsycho schrieb am 3. Januar 2006 um 12:45 Uhr (623x gelesen):
> Hallo,
>
> Wale sind - wie jedes Tier - Krafttiere. Wasser steht für Emotionen. Also schau dir mal an, was für dich der Unterschied von einem Schwimmbad zum Merr bedeutet. Für mich ist das Schwimmbad künstlich - Chlor und verklemmte Kleiderordnung - und das Meer groß, frei und die Natur. Weis nicht, das Schwimmbad ist ein kläglicher Ersatz für's Meer. Aber das wäre meine duetung für mich. Ich kann dir deinen Traum nicht deuten, weil du manches sysmbol anders empfindest.
>
> Wal, von den gewaltigen Ozeanen,
> Du hast alles gesehen.
>
> In Deinem Ruf schwingen
> Geheimnisse alter Jahrhunderte.
>
> Lehre mich, Deine Worte zu hören
> Und die Spuren der Geschichte zu verstehen
> Vom Beginn unserer Welt.
>
> Die Wale kennen die ganze Historie der Mutter Erde. Sie können von Zeiten berichten, die für uns mit unserem verzerrten Weltblick gar nicht existieren. Und so heilen sie auch Wunden, von denen wir nichts wissen können, weil wir diesen Teil der Realität ins Märchenreich verdrängen.
>
> Dein Name bedürfte m.E. dringend einer kleinen Anpassung. Es sei denn, du stehst auf das, was da mitschwingt. Ist eine rein Philosophische Frage, ob man lieber das Problem analysiert, oder es in der Lösung vergießt. Psycho hat in seiner Wortschwingung psychisches Chaos. Psyche ist bereit ein Chaos-Wort, weil da Verstand und Emotionen durcheinander gebracht werden. Der Psychologe sieht Emotionen als Teil der Gihirnaktivität. Dabei spielen sich die Emotionen im Herzen ab, und der Verstand kann die Emotionen höchstens wahrnehmen. Der verstand bearbeitet die emotionen NICHT, sondern spielt mit der WAHRNEHMUNG der Emotionen rum. Und das Wort Para steht für etwas, was nicht so recht das ist. Also Paranormal ist zwar existent, aber nicht wirklich normal. Das ist m.E. bereits eine kränkliche Sichtweise, weil as für mich normal ist - geistkommunikation z.B. - muß für jemand anders nicht paranormal sein - es mag nicht sein Ding sein, oder für jenen nicht wichtig sein - nur ist es deshalb "para"? Also das ist kein maßstab, was ich darüber denk. Nur als Frage - was bedeutet dein nick den für dich?
>
> Alles Liebe
> Jan
danke für die deutung.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: