logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Verkettung von Zufällen?
gerald schrieb am 24. Dezember 2005 um 9:55 Uhr (468x gelesen):

Mit viel Interesse habe ich z.B. den Film über das Spukhaus Joller gesehen, bin allerdings eher ein Skeptiker und denke mir, das dieser Psychoterror eher von schlechtgesinnten Menschen ausgegangen ist, wer weiß, ob nicht Joller selbst dahintersteckte, interessant war der Film auf jeden Fall. Sonst habe ich mit mit solchen Phänomenen nie auseinandergesetzt, da zu viel Realist.

Nun hat sich gestern etwas zugetragen, das ich kurz umreißen möchte:

Meine Frau war bei Nachbarn um Weihnachtswünsche zu überbringen. Sie sind beide so um die 40 und wohnen in einem schönen Haus, das neben dem Elternhaus der Nachbarin vor ca. 8 Jahren gebaut wurde.
Das Elternhaus wurde vor in den frühen 60er Jahren vom Vater, der aus einfachen Verhältnissen stammte und Zimmermann war, unter enormen Entbehrungen und komplett in Eigenleistung unter Hilfe der Brüder und des Onkels, der ebenfalls Zimmermann war errichtet. Es ist ein Haus, das mit so viel Liebe und Geschmack im alpenländischen Stil geplant und ausgeführt wurde, dass es eines der schönsten Häuser unserer Kleinstadt war, würde es mal wieder renoviert werden, so würde es auch heute dazu zählen.
Vor ca. 5 Jahren starb die Mutter der Nachbarin, der Vater überlebte seine Frau auch nur 2 Jahre. Er war einer der stärkste Charaktäre die ich in meinem Leben (bin 50 und komm in ganz Europa geschäftlich viel rum) kennengelernt habe. Arbeitssam, aufrecht, hart ohne eine Spur von Falschheit, egal wer vor ihm stand, er wurde gelobt oder getadelt, oftmals war er auch gar jähzornig, aber nach der Explosion auch nicht nachtragend. Auf der Straße war er stets der erste der schon 100 m vor dem Zusammentreffen freudig grüßte, alle Kinder ins Herz geschlossen hatte. Er unterhielt sich mit Ihnen, kannte all Ihre Namen, wenn er ihnen etwas versprach, so hielt er es ein, wie auch bei den Erwachsenen, einfach unter der sehr rauen Schale ein absoluter Menschenfreund.
Am Tag als er zuhause starb, ich nahm es als reinen Zufall, sah ich abends eine einzelne große schwarze Krähe zuerst auf einem Baum neben dem Haus, dann auf dem Dach und sie war fast 1 Woche immer wieder zu sehen. Eigentlich nichts besonderes, da man sie bei uns meist in Scharen auf den Feldern sieht, aber nicht bei einem Haus, und nicht längere Zeit alleine. Habe noch mit meiner Frau geflaxt, das könnte sein Geist sein... Die Kinder haben 4 Wochen im unteren Stock Tag und Nacht alle Fenster offengelassen, sie sagen sie mussten es einfach tun... auch nicht gewönlich, das Haus war somit eigentlich frei zugänglich. Bis heute haben sie den 3. Mieter im unteren Stock, dem Stockwerk, das Vater und Mutter stets bewohnten, der erste Stock war immer schon den Kindern vorbehalten. Eigenartig, sie haben sich jeden Mieter vorher angesehen,ihrer Aussage nach alles auf den ersten Blick nette Leute, aber es gab kein Glück damit, nach ein paar Monaten alles versaut, keine Miete mehr bezahlt, 2 davon sind einfach nicht mehr gekommen, haben sogar Möbel zurückgelassen.
Der 3. Mieter hat heute noch sein Zeug im Haus ist weg und keine Adresse aufzutreiben.
Im oberen Stock ist eine nette junge Kindergärtnerin mit einer 3 jährigen Tochter eingemietet, sie behauptet in der Nacht immer wieder Geräusche im Haus zu hören, auch dann wenn unten kein Mieter da ist (und das ist seit Wochen so, weil der letzte sich verflüchtigt hat). Denke mir es können auch die Holztram sein, mit denen früher Geschoßdecken gebaut wurden, aber die Kindergärtnerin, so sagen die Nachbarn hat eben auch das Gefühl als sei jemand im Haus.
Was mich jetzt wirklich stutzig gemacht hat ist die Aussage meiner Frau als sie gestern abend von anfangs erwähnten Weihnachtswünschen zurückkam. Der Schwiegersohn, der als Meister in einem Betrieb über 20 Leute unter sich hat, mit beiden Beinen im Leben steht, sagt offen, er geht abends nicht in das Haus der Schwiegereltern, er hat einfach ein ungutes Gefühl, als ob der Schwiegervater noch da sei, eine von ihm, wenn man ihn kennt - kommunikativ, extrem positiv, motivierende Ausstrahlung - völlig unerwartete Reaktion. Er habe das Gefühl, der Schwiegervater mag es nicht dass in seinem Haus jetzt fremde Leute sind. Und jetzt kommt's: die 3-jährige Tochter der Kindergärtnerin, die jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre in dem Haus wohnt, sagte schon mehrmals sie sieht immer wieder einen Mann, der im Haus rumgeht oder irgendwo sitzt. Und als die beiden Nachbarn dem Kind vor einigen Tagen ein Foto vom Vater zeigten, deutete das Kind sofort darauf: ja das ist er, den ich sehe... Klingt schon wie eine unglaubliche Verkettung von Umständen und Zufällen, wohlgemerkt, da ist nicht ein Wort von mir hinzugedichtet, ich schwöre es. Bin wie schon gesagt viel zu viel Realist und denke mir immer, welche Zufälle es gibt, es wird schon ganz normale Erklärungen dafür geben, aber als ich heute in der Nacht um 1/2 1h ins Bett ging schaute ich durchs Fenster hinauf auf das unbeleuchtete Nachbarhaus, ob er ein Zeichen gibt... Meiner Frau sag ich gar nichts davon, denn ich schäme mich fast, solche Gedanken zu hegen.
Weihnachtliche Grüße!
Gerald



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: