(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zukunft der Menscheit
One schrieb am 6. Dezember 2005 um 2:30 Uhr (485x gelesen):
> Hallo,
>
> wie glaubt ihr eigentlich wird die Zukunft der Menschen in 100 Jahren aussehen?
*** Ähnlich ... hihihi
> Werden sie auf uns zurückblicken und denken, mei oh mei solche urmenschen? *g*
*** Das auf jeden Fall, weil wir das alle 100 Jahre machen. Das ist inzwischen Tradition. Was aber noch viel wichtiger ist: Die Leute werden Dinge sagen wie: Oh man diese Klamotten - Ist ja schrecklich. Und Buäh Grauslige Musik.
Dann gibts die Leute die früher alles besser fanden und es cool finden diese Oldies zu hören. Allerdings nur am rande. Da gibts dann auch diese Verrückten die sich nach einem Leben im 20. Jahrhundert sehen und sich verkleiden und komische Treffen veranstalten.
Die Leute werden geboren und leben (vielleicht etwas länger) und sterben.
Zu Weihnachte hat klein Tommy sich ein neues Holosystem gewünscht und die Politiker nutzen die allgemeine Skepsis gegenüber der Neuerung um es zu verteufeln und Stimmung für sich zu machen. Könnte ja sein das der Teufel dahinter steckt sagt der Papst. Man kann schließlich sehen wie gewalttätig manche Leute sind. Das muß ja an diesen Holodingern liegen.
> oder werden sie auf uns zurückblicken und denken, man hatten die noch nen schönen planeten *hust*?
*** Ach daran kann sich doch keiner mehr erinnern. Ist doch alles beim "groß reine machen" im Jahre 2097 gelöscht worden. Alle Erinnerungen sind futsch und alle Aufzeichnungen auch. Wer sich nicht an bessere Zeiten erinnert, der beschwert sich auch nicht sagt sich George W. Bush der öhm Neunte. Okay das stimmt nicht mit der vorherigen Aussage überein, aber man muß ja auch bedenken:
"Die Zukunft - stets in Bewegung sie ist."
> Mit was für problemen werden die menschen aus dem 22Jhd. zu kämpfen haben?
> Werden technologien unsere Gefühlsebene total verzerren?
*** Was kann man da noch groß verzerren. Vielleicht entdecken die Menschen das die Emotionen die sie in Uhrzeiten mal besaßen und dort ein wichtiges Mittel der Kommonikation waren nun lediglich noch als Druck und Manipulationsmittel benutzt werden die sich dank der Übersteigerung von Ruf und Ego auch zur Massenkonditionierung eignet. Dann schaffen sie die Sache durch einen genetischen Eingriff vieleicht ganz ab, was aber im Grunde genauso unbedeutend ist wie alles andere. Man ist ja schließlich nur Mensch und irgendwo im Universum auf einem Fussel das um einen Sandkorn kreist, der nicht vielmehr als ein flüchtiges Aufglühen ist.
*** Vielleicht setzt sich dieses Bewußtsein durch und die Leute geben ihre Kleinlichkeit auf, aber ich wür nicht drauf wetten.
> Und was wird aus der altbackenen weisheit die aus dem mittelalter oder der antike kommt?
> also ich glaube wenn die menschheit in dem maße nach oben strebt technologisch wie jetzt und das kontinuierlich, icgh glaube alle menschen werden gefangene einer welt in der technologie jedes bedürfnis nach weisheit, liebe und wissen ersetzt.
>
> deshlab wäre es nicht gut wenn jetzt so eine art sinnflut anbräche?
*** Ach was. Die Menschheit wird dahingehen. Ob jetzt oder in einer Million Jahren macht keinen Unterschied es ist nochimmer nichtmal der Rede Wert wenn man eine wissenschaftliche Relation anwendet. Entweder die Art stirbt aus oder sie entwickelt sich entsprechend der Umstände die Auftreten in neuer Form. Vielleicht solange bis das Universum kolabiert, aber dann ist doch schluß und es ist ebenso als währe nie etwas gewesen ... oder?
Naja hauptsache man hat irgendwann mal recht gehabt. *lol*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: