logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Geister, klopfen in den Wänden...
Jan schrieb am 24. November 2005 um 9:19 Uhr (786x gelesen):

Hallo Pauliminni,

das ist aber nicht das Haus aus dem Traum - denk ich jetzt mal. Du hast es mit Häusern :-)

Also solche Geschichten sind nicht immer mit Räuchern getan. Einmal gibt es Geister, die ein Haus als ihr Zuhause betrachten, und schon länger dort wohnen, als die Bewohner in Fleisch und Blut. die sehen sich genauso im Recht, dort zu sein. Oder es sind Geister, die eine Bindung an die fleischlichen Bewohner haben, und deshalb wieder kommen bzw. wieder angezogen werden.

Die meisten Geschichten sind Kommunikationsprobleme und hilfsbedürftige Geister, und somit harmlos - es muß halt nur geklärt werden. Sellten sind Geister wirklich auf Schaden bedacht. Dann haben die Leute jedoch auch ihr offenes Thema mit dem Geist. Das sind natürlich alles pauschale Aussagen.

Um soetwas zu lösen, setzte ich mich in das Haus, und sammle zusammen wer mit wem und warum. Und dann wird eine Lösung gesucht, mit der alle leben oder geistern *ggg* können.

So auf dein Posting hin, kann ich jetzt nicht sagen, was da genau los ist. Die Vermutung mit einem zurückgebliebenem Geist, könnt schon auch sein. Also Leute wie deine Oma haben allerlei Wesen um sich. Ich hab auch schon mit Geistern in der Zwischenwelt zusammengearbeitet. Vielleicht wird's da nur jemanden langweilig, wegen mangelder Beachtung. Kobolde spielen einem z.B. manchen Streich. Die verstecken aber eher was, als zu poltern.

Wenn du's selbst probieren magst, rede mit dem Geist. Oder frag deine Oma, wen oder was sie da hinterlassen hat. Kümmer dich ein bissel um eventuelle Geister der Zwischenwelt (auf dem Weg ins Licht) und schick sie ins Licht. Manche Geist braucht nur ein bissel Beachtung und Trost, und ein Zuspruch das sich im Licht alles löst. Dann gehen sie gerne. Frage, und vertraue auf deine Fähigkeit eine Antwort zu empfangen. Dann kannst du mit allem Kommunizieren. Begrenzen tut dich nur dein denke, man könne mit jemande oder etwas nicht kommunizieren.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: