logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Edelstein: Edelsteine Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: ...runen...
Cheyenne schrieb am 19. November 2005 um 15:31 Uhr (695x gelesen):

Hallo Gilion,

stimmt: es gibt keine dummen Fragen; höchstens dümmliche Antworten *schmunzel*

Mit "Runen" fühle ich mich persönlich zwar nicht sehr verbunden, was jedoch eher auf die Herkunft gemünzt ist, jedoch bezog sich Deine Frage ja auch auf die "Abstimmung/Weihe".

Jegliche, "ganz persönlichen" Orakel und oder Talismane; damit meine ich grundsätzlich alle "Hilfen" die ausschließlich Anwendung im persönlichen (also dem eigenen) Bereich finden sollten auf den Eigner/Träger abgestimmt, also geweiht sein um diesem größtmöglichste Unterstützung zu ermöglichen.

Das heißt also wenn Du diese Runen ausschließlich für Deine EIGENE Orakelarbeit anwendest (und nicht für die Belange anderer) dann wäre es in jedem Fall vom Vorteil sie zu "weihen".

Du sagst, sie seinen käuflich erworben somit sollten die Steine ersteinmal von jeglichen fremden Einflüssen (Kontakt im Verlauf der Herstellung, Verkauf, Versand ect.) gereinigt werden. Hierzu füge man diese in einen sauberen Leinenbeutel und vergrabe sie in der abnehmenden Mondphase mindestens 10 cm tief unter der Erdoberfläche. Intuitiv würde ich hierbei die Nähe von Eichen oder auch Birken bevorzugen, doch diese Entscheidung ist keinesfalls "fachmännisch" *gg*. Derzeit befinden wir uns in der abnehmenden Mondphase - diese endet mit den Abendstunden des 01.12.2005.

Sie anschließend mit Deinem eigenen Blut zu "weihen" ist, wie anfangs erwähnt nur notwendig (aber auch förderlich) wenn du die Runensteinene ausschließlich zur eignen Orakelarbeit anwendest (stimmst Du Sie mit Deinem Blut ab würden "Fremdarbeiten" automatisch Deinen persönlichem Einfluss unterliegen - vorsicht also)

Zur "Blut-Weihe" verwendest Du grundsätzlich frisches, eigenes!! Blut (detaillierte Angaben zur genauen Entnahme darf und will ich aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht aufführen) und zeichnest mit einem sehr feinem Haar-Pinsel die Konturen des Runen-Symbol nach.

Hier kommt es jedoch auf die Beschaffenheit des Materials der gekauften Ware an! Holz ist meist lackiert und erschwert die Aufnahme, Plastik ist unbrauchbar! am besten eigenen sich entweder Runensteine aus unbehandeltem Holz oder auch die sogenannten Edelstein-Runen. Letztere nehmen das eigene Blut zwar auch nur oberflächlich auf und dieses "verwischt" sich bei längerem Gebrauch, jedoch bleibt der "Wert" erhalten.

Eine "zusätzliche" Weihe mit Erde kann ich weder abstreiten noch befürworten.. durch die Lagerung/Reinigungsprozess in der Erde werden die Steine zum einen gereinigt, zum anderen jedoch nehmen sie gleichzeitig diese eigene Erd-Energie in sich auf.

Gruß, Cheyenne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: