logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Jeder ist auf dem Weg!
Chris1911 schrieb am 13. November 2005 um 17:27 Uhr (488x gelesen):

die glaubensfrage so vielfältig sie auch ist, ist doch für jeden etwas anderes.
der eine glaubt an sich selbst, und an die liebe, wärend der andere die liebe,sicherheit, und vollkommenheit bei gott ( oder wie man ihn auch immer nennen mag) findet.
aber wo liegen die unterschiede ?
ich denke in jedem einzelnen von uns selbst.
kommt es wirklich auf kleinigkeiten an, wichtig ist doch, das wir zufrieden und glücklich sind und nicht andere mit unserem tun schaden zufügen. wichtig ist doch nur, das wir ein reines herz haben!

für mich ist gott der all umfassende geist der in jedem lebewesen und in jeder materie steckt. sein wille lebt in jedem von uns, ganz egal an was er glaubt. gott hat die welt erschaffen um sich selbst besser zu verstehen.
wir sind alle ein teil von ihm, und jeder, aber auch wirklich jeder, trägt einen göttlichen teil in sich den wir seele oder geist nennen.
aber wir menschen machen immer so große unterschiede zwichen hier und da, das wir ganz vergessen worauf es ankommt und das jeder einzelne, so unterschiedlich er auch sein mag, auf dem weg ist, den gott für ihn zugedacht hat.
der eine meint jesus wäre das worauf es ankommt, der andere allah, und jene suchen nicht und leben ihr leben sogut sie können, aber jeder ist auf dem lebensweg des all um fassenden göttlichen seins, denn das licht gottes brennt auch in jene die nicht bescheit über die bibel oder koran wissen, die nicht an "gott" glauben, so wie sie es gehört haben.
viele fragen warum lässt gott leid zu ? das ist doch ganz klar: erstens hatte der geist nicht vor marionetten zu erschaffen und zweitens will jede seele, ob bewusst oder unbewusst, erleben wie schmerz sich anfühlt. das ist der sinn des lebens....die entwicklung,der fortschritt, die vielfälltigkeit, im großen geiste den wir gott nennen. alle auf dem weg und keine verlorenen schafe die zu beklagen sind, da alle wieder zurück gehen, nach hause, wovon sie ihre reise gestartet haben um als mensch die unterschiede zu entdecken die der geist geschaffen hat dafür, um sich zu entwickeln.
es geht nicht darum wer gut und böse ist, denn jeder hat seine aufgabe den kreislauf zu beeinflussen und daher den plan zu erfüllen der in jedem von uns steckt. alles hat seinen sinn..selbst die sinnlosigkeit. wir alle lernen und gedeihen, auf unterschiedlicher art und weise...aber alle kommen aus der selben quelle und sind teil des ganzen!
das entweder oder gibt es nicht, die hölle hat keinen bestand....sie ist eine menschliche erfindung damit die menschen keine fragen stellen.

liebe grüße

Chris

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: