(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
aufmarsch überlegt und stink sauer.
gnomi schrieb am 30. Oktober 2005 um 8:14 Uhr (465x gelesen):
hallo,
eigentlich ist dies kein paranormales thema....und vielleicht wird es wieder gelöscht....aber mich bewegt das so sehr, dass ich es niedertippeln muß!
gestern war in göttingen einer kleinen studentenstadt in niedersachsen die *hölle* los.
grund dafür war der genehmigte NPD aufmarsch.
die route dieser leutchens wurde so gelegt, dass sie nicht auf die route vom bündnis gegen rechts trafen.
die npd lief mit ihren männeken die kilometer ab und brach irgendwann ab.....denn.....
ausser ca. 200-300 npd'ler waren noch ungefähr 4000-5000 friedliche demonstranten, sowie mindestens 3800 polizisten und 1000?autonome in der stadt.
und was mich nun so bewegt ist, dass die autonome scene so sehr verdummt ist, dass sie durch ihr unmenschliches verhalten und ihr absolut aggressives vorgehen die *gewinnerkarten* an die friedlichen und ruhigen abgeben.
ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es geendet hätte, wenn alle demonstranten aus allen bereichen aufeinander getroffen wären. das hätte den puren krieg gegeben.
und schade finde ich es, dass mit brachialer gewalt zerstört und verletzt wird.
es geht nicht mehr um *rechts* sondern nur um aggressionsabbau und fun?!
ich selbst bin früher oft mitgelaufen und habe auch schutz gefunden im autonomen block (bei demos).....und ich weiß, dass es sehr intelligente und sehr friedliche autonome gibt.
aber das schauspiel gestern hat mir wieder mal gezeigt, dass viele davon nicht im geringsten nachdenken.....sondern nur noch ausrasten.
und sorry, da hat man einfach keinen bock mehr die autonome scene in schutz zu nehmen.....warum denken diese leute nicht endlich mal um?
was bringt es denen, wenn barrikaden brennen, feuerwehrleute angegriffen werden, unbeteiligte schwer verletzt werden, alles zerstört wird, was noch auf den straßen zu finden ist???
das erklär mir bitte mal, wo da die logik liegt!
was bringt es, anders denkende mit faustgewalt umstimmen zu wollen?
mir ging gestern immer wieder der satz im kopf herum, den ich hier gelernt habe:
ignoriere ihn/sie einfach und er /sie wird aufhören.
ich stellte mir vor, wie die npd demonstriert und keiner sie beachtet. das leben ganz normal weiter geht, während diese leutchens ihre überzeugung preis geben.
keiner hört zu, sondern jeder geht ganz normal wie jeden samstag spazieren, einkaufen, kaffe trinken.....und läßt die einfach mal laufen und singen/schreien.
die masse würde eh nicht zuhören, und wenn die masse denen zeigen würde, dass sie kein gehör finden und es niemanden interessiert, was die so zu sagen haben.....ich meine, sie würden verschwinden, weil sie gar nicht ernst genommen würden.
aber solange sie gehör finden und solange es autonome gibt, die mit ihrer gewaltbereitschaft mutwillig zerstören und verletzen......haben rechte sogar noch gute karten, weil sie eben nicht zerstören.
sie waren gestern wohl echt nur eine handvoll (bildlich im gesamtbild gesehen)
und die vielen, vielen gegendemonstranten hätten nur mal laut *buu!* rufen müßen...schon rein von der masse her hätten die npd'ler gar keine chance gehabt;)
warum dann also an anderer stelle so eine mutwillige zerstörungswut?
ich könnte es noch nachvollziehen, wenn die beiden seiten frontal aufeinanderprallen würden.....da könnt ich es gerade noch verstehen wenn sie sich prügeln......aber es kommt schon gar nicht dazu, weil es dann wahrscheinlich tote gäbe!
ist das der grund der aggressionen? weil die autonomen und die npd'ler eben nicht aufeinander treffen dürfen? ist das der grund, warum die wut dann an unbeteiligten und helfern ausgelassen wird?
oder ist es ein teil der autonomen, der von natur aus psychische probleme hat und diese dann eben bei gelegenheit mal richtig rausläßt?
bislang habe ich viel achtung gehabt und mich auch mit der mehrzahl gut verstanden......aber das was gestern und nicht nur gestern ablief.....läßt mich sehr zweifeln an der kompetenz der leute!
und das ende vom lied wird sein, dass niemand mehr die autonome scene für voll nimmt!
schade eigentlich, wirklich schade!!!
gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- aufmarsch überlegt und stink sauer. ~ gnomi - 30.10.2005 08:14 (5)