Seth verwirrt mich
YinYang schrieb am 29. Oktober 2005 um 10:21 Uhr (517x gelesen):
Hallo an alle die "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts kennen!
Ich lese gerade dieses Buch und ich muss sagen, es ist sehr interessant. Ich werde das Buch sicher mehrmals lesen müssen, um alles zu verstehen, aber eine Frage habe ich trotzdem, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich lese gerade die Sache mit verschiedenen Persönlichkeiten, die alle zum Gesamtselbst gehören. Z.B.: das unser "Traum-Ich" ein eigenständiges Ich ist, wie unser gegenwärtiges bewusstes Ich und dass alle Gedanken, die wir haben in einer anderen Realität tatsächlich passieren.
Aber was ist mit unserer Phantasie?
Ich schreibe, wenn ich die Zeit finde, Kurzgeschichten. Wenn ich jetzt z.B. einen Krimi schreibe, in dem ein Mord passieren soll, passiert dieser dann auf einer anderen Ebene tatsächlich?
Und was ist mit unseren Träumen? Vor ein paar Tagen träumte ich, dass mein Freund durch äußere Umstände fast zu Schaden gekommen wäre. Als ich aufwachte, lag er natürlich wohl behütet neben mir, aber Seth Lektüre hat mich doch ein wenig verunsichert. Könnte der Traum bedeuten, dass dem Traum-Ich meines Freundes etwas passiert ist? Oder verstehe ich das falsch?
Danke im Vorraus für Eure Antworten
YinYang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Seth verwirrt mich ~ YinYang - 29.10.2005 10:21 (6)