(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Filmtip
mystica schrieb am 23. Oktober 2005 um 23:27 Uhr (469x gelesen):
Danke für den Tipp! Aber ich fürchte, ich bin zu spät dran. :-/
> nicht unbedingt paranormal,
> aber sehr philosophisch und somit auch wieder paranormal,
> da es keine Antwort gibt. ;)
Wenn ich es mir recht überlege, ist alles "paranormal". Denn das, was wir normal nennen, ist ja gar nicht normal! Unsere Welt ist doch nicht (mehr) normal! Nein, verrückt ist es hier, wie wir leben. Jedenfalls vieles ist nicht mehr normal, nicht mehr natürlich, nicht richtig...
> Der schmale Grat, der einzige wirkliche ANTI-Kriegsfilm, den es bisher gibt (bzw. ich kenne)
> und ich kenne glaube jeden Film in dieser Richtung.
>
> Das besondere :
> Der Protagonist, seine Gedanken werden zu bestimmten Szenen des Krieges geäusserst,
> darunter sind oft nur kurze Sätze, die einen aber immer wieder in anbetracht der Situationen
> tief nachdenklich werden lassen.
>
> Der wohl bedeutenste Satz in dem Film ist
> "Worin liegt die Wurzel all des Übels" o.ä.
>
> Ich denke alleine diese Frage kann so tiefgehed sein, dass man im paranormalen herauskommt, nämlich die Frage, warum gibt es überhaupt ein "Böse".
Ja, diese Frage hatten wir hier schon öfter. Da gab es schon einige Threads... Ich habe mir die Frage auch schon gestellt - und auch hier -, warum es überhaupt das Böse gibt. Es müsste es ja nicht geben....
> Hat es mit unserer Freiheit zu tun ?
Genau das ist es! Nur die Freiheit, die wir Menschen bekommen haben, NICHT immer das Beste zu tun, ermöglicht uns, etwas schlecht und unrichtig zu tun. Und diese Freiheit wollten wir alle mal nach Herzenslust ausprobieren. Tja... und manche probieren wirklich viel Mist aus... bis man es einsieht, dass es besser ist, sich richtig in die Natur einzugliedern und sie nicht zu zerstören....
LG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Filmtip ~ te king - 23.10.2005 17:41 (5)
- re: Filmtip ~ KeineAhnung - 11.11.2005 19:43
- re: Filmtip ~ mystica - 23.10.2005 23:27
- re: Filmtip ~ gnomi - 23.10.2005 20:50