Tadaa,
da bin ich wieder!
Du, ich glaub wir sollten demnächst mal anfangen zu mailen, denn ewig können wir hier wohl auch nicht weiterschreiben;-)
ich nenn dir einfach mal meine
arkanadei@hotmail.de
so und nun zu den antworten....
> >
> >
> > ---naja ist schon komisch wenn dir jemand sagt "lass es doch einfach so wie es ist" nd dannhinterher "denk mal drüber nach";-)
>
> Naja, letztendlich muss man sich immer selbst entscheiden... :)
---eben*smile*
>
> Hab mich wohl falsch ausgedrückt, is aber eigentlich egal, find es auch ab und zu mal interessant sich nen Streit reinzuziehn, aber die Regel sollte das trotzdem nicht sein (was ich dir natürlich nicht unterstellen will). Eigentlich finde ich es immer wieder ziemlich erschreckend wenn ich mich bei sowas erwische...
>
---naja, vielleicht hab ich mich auch nicht gerade verständlich ausgedrückt...hast du mal das Thema Streit durchleutet? wo fängt streit an und wo der Konflikt? ....muss nur gerade an meine alte Sozialwesen Lehrerin denken, die hatte uns nähmlich mal als hausaufgabe gegeben Kinder (Musste Praktikum im Kindergarten machen) über das Thema auszufragen...auf die Frage "Was ist ein Konflikt?" bekommt man dann viele lustige Antworten*lach* nicht das es schlimm wäre, das die Kinder das noch nicht wissen, nur die antworten sind schon sehr seltsam ausgefallen ich geb dir mal einen kleinen einblick...da kommen dann antworten wie....Weiß ich nicht...Konfettis...Waschmaschine...ein Schießgummi...eine Bauchtänzerin...garn oder flicken....bei einer aus der Klasse hat ein Kind sogar gesagt:
"Streit ist gut,
Streit gibt mir Kraft,
Streit macht mich stark"
...allerdings wenn ich mich richtig erinnere war der Vater sozialpädagoge.....
....fiel mir nur gerade so ein, wenn man das ganze allerdings ein wenig der intensität nach ordnet würde man bei meinungsverschiedenheit beginnen, streit, Konflikt...Krieg
...ich meinte wohl eher die meinungsverschiedenheit, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich;-)
> > > Bin momentan noch nich so auf der Praxis-Schiene (darf noch nicht) (ausser was Astralreisen angeht). Und davon erhoffe ich mir die meisten Antworten. Deswegen ist es auch das Wichtigste für mich momentan. Aber so wüsste ich jetzt nicht was mir die Chakraöffnung bringen würde, ausser dass ich mich evtl. wie ein Uhrwerk fühlen würde :) Das kann ich auch so, ich fühle mich einfach für eine Zeit für ein Uhrwerk, oder anders, oder wie ich gerade Bock hab mich zu fühlen.
> >
> > ---ich meinte nur...wieso darfst du nicht?
>
> Weil ichs jemandem versprochen hab... :)
*böse eifersüchtig gucke*.....WEM?.....(nur spaß;-)
> >
> > ---nun ist es aber auch so, Esoterik besteht nicht nur aus Magie, da gibt es noch viel, viel mehr....
> > was deine deine Frage angeht, was man mit Magie alles bewirken kann, diese hab ich mir schon vor langer Zeit gestellt (oder zumindest so ähnlich) aber ich hatte eine alternative...wie myrre auch immer sagt "Die Wünsche nach oben schicken" da kannst du dann auch die bitte miteinfließen lassen, das alles zum besten aller beteiligten geschehen soll und mit Parkplatzsuche geht dies sehr viel einfacher und schneller um beim klassischen beispiel zu bleiben ....zumindest nach meiner erfahrung...
>
> Wünsche hin oder her, bleibt immer noch die Frage offen, ob sie denn erfüllt werden. Wie heisst es so schön "Denen sie ihre Wünsche erfüllen bestrafen die Götter." oder so ähnlich. Na dann...
>
> Aber wie soll das gehen, das sich alles auf alle nur positiv auswirkt? Und was is mit evtllen Langzeitfolgen...? Vielleicht sehe ich das grad auch einfach zu schwarzmalerisch...
es wirkt sich positiv aus, weil man dadurch lernt aber nicht auf die harte tour, sondern auf die sanfte und das ist das positive daran...naja, natürlich muss man voher definieren was genau man sich unter positiv vorstellt, wenn man die bitte "gesendet" hat, erledigt sich der rest von selbst, das heißt du definierst einmal deine Vorstellung und brauchst dann nur noch deine Wünsche nach oben schicken.....wenn du merkst, das es noch nicht so gut klappt, evtl. nochmal die Vorstellung überprüfen.....wieso langzeitfolgen? was genau willst du denn? auf längeren Zeitraum kann sich der Wunsch noch viel besser entfalten, die planung (die von denen "da oben" ausgeht) ist um einiges genauer, alles greift ineinander über, Themenübergreifend kannst du für dein Ziel nutzen draus ziehen....
...also nochmal zur klarheit die kurzfassung...eigentlich lernst du ja aus allem, aber mit dem Wunsch "fällt" dir quasi alles wichtige einfach so "zu" (zufällig), die Planung erfolgt aber woanders, du gibst quasi einen auftrag für die Planung um ans Ziel zu kommen, das positive dabei ist, das es dir so "zufällt"(Zeitpunktmäßig) das du daraus bewusst leichter lernen kannst....es sei denn du sträubst dich absolut dagegen...aber so in etwa ist man sich ja voher schon über die nötigen schritte im klaren.....
>Aber wie soll das gehen, das sich alles auf alle nur positiv auswirkt?
Du gibst dafür die Planung in auftrag (die sich dann fast wie von selbst erfüllt)
um es ganz einfach zu lassen;-)
>
>
>
> > ----ich gllaub nicht, das mich das "Mamamonster" Morgen wieder ins Netz lässt, wohl erst wieder Freitag....
>
> Das "Mamamonster" ***G*** naja, so krass scheints dann ja doch nich zu sein :)
>
Nein, so schlimm wie dargestellt ist es nicht immer, das Monster mag nur nicht wenn man seine Pläne durchkreuzt oder mit internet die Telefonrechnung erhöt und das Monster dazu zwingt mehr Geld deswegen auszugeben ;-)
> PS: Hmmm.... weit vom Eigentlichen entfert... hast du eigentlich mitlerweile ne Idee, warum sich Geschichte wiederholen könnte...? ***G***
----Glücklicherweise bin ich das Tatsächlich....Wie ich doch Mittwoch "zufällig" noch Geld im portmornaie(?) fand ...(wer hat das da nur vergessen?)...konnt ich es doch nicht lassen mir tatsächlich noch ein Buch zu kaufen;-)
zum einen wollt ich wieder was zu lesen haben wenn ich Bus und Bahn fahre, zum anderen hab ich da aber doch tatsächlich was gesehen über das man erstmal nachdenken muss;-)
Ich las kurz etwas übers Ego und über die Wiederholung....so nun hab ich mich bis zu der stelle durchgelesen und werd mal kuz was zitiren..."Jeder Mensch wird von seiner Persönlichkeit eingeengt und von seinem Ego getrieben. Egopersönlichkeiten entstehen aus Gewohnheit und aufgrund der Vergangenheit. Sie laufen wie Motoren, die sich selbst antreiben.....bla,bla ....stiller beobachter..."
---"AHA" interresant....Gewohnheit und Vergangenheit....
....mehr sag ich erstmal nicht, aber das Buch hat einige nette ansätze so z.B. das es im Gehirn gar keinen Beweis für die existenz einer Aussenwelt gibt, Traum und Realität werden im Gehirn nicht unterschieden.....die Intelligenz der Zellen....usw.
Das Buch der Gehimnisse von Deepak Chopra ,das was ich daran so interresant finde ist der Blickwinkel des Autors, er fängt nicht irgendwo an, beschreibt nur seine Theorien oder so, nein er fängt bei der einzelnen zelle an und arbeitet sich dann über den Mensch zur einheit zurück...*hi,hi* er nennt das 3.Geheimnis sogar "Vier Wege führen zur Einheit zurück" ....na, welche mögen das wohl sein?
----Gefühle, Denken, Handeln und Sein....*will mal nicht so sein*
---damit wär das Gehimnis doch schon fast gelüftet...(auf die Wiederholung bezogen)
Gruß,
Arkana