(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
@Keine Ahnung
Arkana * schrieb am
18. Oktober 2005 um 5:25 Uhr (460x gelesen):
Hi,
Ähm...hat doch etwas länger gedauert, war gestern etwas schreibfaul...*he,he*
dafür konnt ich aber schon mal einen kurzen blick auf die neuen Beiträge werfen, hat auch was gutes...so zur sache!
Esoterik ist sowieso nur der Überbegriff....und sicherlich gibt es andere die sich noch intensiver damit beschäftigt haben, aber die Frage ist, Womit genau? Magische Fähigkeiten sind kein Muss, sicherich wird man sie ab einem gewissem punkt benutzen können und wollen, aber dann ist das doch die eigene entscheidung!
etwas zu haben, bedeutet doch noch lange nicht es auch benutzen zu müssen!
Ich hab mich aber wohl auch nicht deutlich genug ausgedrückt, ich habe vielmehr daran gedacht, das der weg in der Annahme von allem liegt, in der Liebe....(bedingungslos ist dabeii wohl sellbstverständlich...)
Ich lass das einfach mal so stehen und muss dir an dieser stelle mal ein DANKE SCHÖN entgegenbringen, ich war wohl die letzten Tage zu sehr in Gedanken...irgendwo steht geschrieben: wie ein Baum muss man sich fest verwurzeln, wenn man den Geist himmelwärts steigen lässt....hast mich gerettet und auf den Boden zurückgeholt, wenn du so willst...obwohl ich ja irgendwann auch wieder von selbst wieder runter gekommen wär ;-)
*** Vielleicht liegt es an mir? Hoffe doch nicht... lass doch alles 'einfach'...
----´ne, du bist nicht schuld, wenn man das so sagen kann.....(obwohl, schuld das falsche wort ist..)
> öhm....ist dir aufgefallen, das du dir selbst wiedersprichst?
*** Kommt es dir so vor?
----nur an genannter stelle, kam es mir so vor
> wieso können einem Gefühle so viel sagen? warum sind sie so eindeutig?
*** Also ich würde sagen, Gefühle sind deswegen so eindeutig, weil sie sich darauf beschränken, in "mag ich" oder "kommt mir komisch vor, mag ich eigentlich nicht" zu unterteilen und die 'Liebe' denjenigen vorzubehalten die man mag. Diesen jedoch könnte man alle gleich lieben. Im Bezug zur körperlichen Liebe ist das jetzt wiederum nicht so möglich, da das Ego gewisse Ansprüche hat. So ist das zumindest bei mir.
---hmmm, gute Antwort.... aber bei genauerer betrachtung nicht das was ich suchte....
Was ich meinte war ja auch eher auf informationen durch Gefühle bezogen...naja auf "ich mag dich" und "dich nicht" würd ich das ganze auch nicht beschränken...aber vielleicht mach ich das ganze auch schon wieder zu kompliziert(?)
> ...weißt du mir kommt das ganze gerade weniger wie eine diskussion vor als viel mehr eine Teraphie!
*** *lacht* Wie jetzt, und ich bin dein Therapeut? Nee danke... ***G*** Ich sehe eigentlich gerade bloss einen Meinungsaustausch. Ich sage was ich denke und umgekehrt. Und wenn ich was nicht verstehe frage ich nach.
---*lach* wieso nicht? wärst echt gut drin...glaube ich zumindest, hab noch keine Therapie gemacht....obwohl ich denke wenn ich wollte könnte ich das genauso...liegt wohl an unserem Wissen und unserer Aufmerksamkeit, wenn du verstehst was ich meine....
*** Also ich schreibe einfach ohne grossartig nachzudenken. Kann also nicht sagen ob ich hinter dem Gedanken stehe oder nicht. Erst beim nochmaligen durchlesen lerne ich dann meist von mir selber... und bin immer wieder erstaunt :)
----in dem moment wo ich schreibe stehe ich schon hinter dem gedanken...ohne großartig nachzudenken?...manchmal, nicht immer kommt drauf an....*lach* mit dem lernen geht´s mir genauso und erstaunt bin ich auch immer wieder, ich denk dann immer warum ist mir das nicht schon früher eingefallen*lach*
> das bringt dem anderen auch nur verunsicherung, wir brauchen alle mal einen halt und wenn es nur irgendeine aussage ist.
*** Also, fühlst du dich verunsichert? Findest du keinen Halt in deinen Aussagen? Entschuldige wenn ich son bisschen stochere, aber ich finds einfach interessant.
----manchmal, in meinen aussagen habe ich schon halt, nur so langsam gibt es immer weniger Bücherwissen, an das ich mich klammern kann, aber das ist nicht so schlimm ist mir schon seit längerem bewusst, kann nur sagen es wird besser...aber irgendwo ist da immer noch was unendecktes und das, würd ich sagen, ist es vielmehr.....
(schon gut immer noch einen drauf setzen, was einen nicht umbringt macht einen stark!;-)
> Sicher mag sein das ich immer alles so "absolut" hinstelle, aber das ist es für mich gar nicht..war mir gar nicht so sehr bewusst...ähm...jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte,, dabei war das so ein guter einfall....*grummel*
*** Wenn es dir hilft, hab es irgendwie nicht als absolut angesehen, zumindest nicht für mich *grins* Was ich aber sagen wollte war eigentlich, dass ich ziemlich erstaunt darüber bin, dass man einfach so von irgendwelchen Sachen, die man selber nicht erlebt hat oder nachprüfen kann, so unglaublich überzeugt sein kann. (War jetzt nicht sooo auf deine Meinung bezogen, Meinungen allgemein können ja eigentlich niemals absolut sein, man 'meint' halt etwas ohne zu wissen...) Hmmm... vielleicht sollte ich mir hier mal an meinen eigenen Kopf fassen... *amüberlegen*
---ahaa, erkenntnis ist der erste schritt zur besserung*mit finger zeig und nick*
naja, was ich mit absolut auch eher meine ist "so sicher"...trifft es vielleicht eher...naja indem moment bin ich mir auch sicher nur wenn ich das dann *hmmm* sagen wir 5 minuten später nochmal durchlese...denk ich manchmal "Was hast du denn da geschrieben?"..."entsetzen", "Panik"...halt stopp...ist das denn so schlimm? nö! ok egal*schulterzuck*
und was das nachprüfen angeht...ist manchmal wirklich schwierig und ich persönlich verbreite zwar gerne mal was ich denke zu wissen, aber wenn es falsch ist und mich jemand stoppt ist das völlig ok. Wichtig finde ich da für mich nur es dann auch einzusehen und möglicherweise nächstes mal doch besser nochmal nachzusehen...wenn ich kann...oder einfach die nächste dummheit auch noch anzunehmen...
Wenn es mir mal wieder schwer fällt etwas anzunehmen gehe ich Gedanklich nochmal in die Situation, versetze mich nochmal völlig hinnein und gehe sie immer und immer wieder durch, bis ich den knackpunkt gefunden habe, der mich stört und dann wird natürlich überlegt warum mich das stört, warum ich das nicht annehmen kann...bis ich es kann...meistens jedenfalls....so in etwa...
> ---------Ich drehe es mir zurecht, ich schneidere nicht! das ist ein unterschied!
*** Echt? Wo denn?
> Manchmal muss man einfach mal den Blickwinkel ändern wie du weißt.
*** Den hätte ich doch gern gezeigt bekommen...
----welchen, gibt so viele...
> Glaub mir, wenn ich falsch liege ist das nicht dein problem, also mach dir mal keine sorgen um mich.
*** Klingt irgendwie süss. Hättest du denn gern, das ich mir Sorgen um dich mache?
-----süss? ob ich das gerne hätte? Ich gllaube eher das dein Wunsch hier wiedermit dir durchgeht!;-)
> ich lasse die dinge so wie sie sind, sobald ich weiß was sie sind, wo wäre denn da sonst die bewegung, bewusstwerdeung?
*** *hihi* Wer weiss... was ist denn schon Bewegung oder Bewusstwerdung? Sagtest du nicht, wir sein jeweils ein Teil vom Ganzen? Dann weisst du ja was die Dinge sind und kannst sie so belassen, oder nicht?
----*he, he* kannst es wohl wieder nicht lassen mir die Augen zu öffnen, hmm? Warum versucht du nur immer wieder mir klar zu machen wo meine schwachstellen sind? machst du das mit anderen auch so? Warum? Was willst du damit erreichen?
*strahl* gefahr erkannt, gefahr gebannt! *spieß umgedreht, he,he*
Aber um dir die Frage zu beantworten: Es nur bei einem Teil zu belassen ist doch langweilig! Das ist doch keine Aufgabe, nicht genügend Motivation, Ich brauche "echte" Herausforderungen!*nase rümpf*
Mir fällt dazu natürlich wieder ein nettes anschaulisches Beispiel ein, dank des "netten" Lehrers für Technische Grundlagen der uns einen Computer auf den Tisch legte und uns schraubenzieher in die Hand drückte....den Rest kann man sich denken, eine Gruppe von ahnungslosen und ein Computer? Das kann nichts werden, ein glück das diese Geräte sowieso schon kaputt waren, denn ich möchte nicht wissen, ob die Geräte sonst hinterher noch funktioniert hätten....ähm aber was ich eigentlich wollte war...Stell dir vor du hast den Computer vor dir, den schraubenzieher ...jede menge Zeit....lange weile...es gibt nichts anderes was du tun könntest als weiterhin dort sitzen zu bleiben und abzuwarten....alles was du weißt ist ebenfalls das der inhalt nur teile des ganzen sind...und die ewigkeit streift an dir vorbei........naja eigentlich wollte ich irgendwas anderes schreiben, aber dann war ich neugierig was jetzt rauskommt*schulterzuck* den rest kannst du dir denken...
> >
> ------------------nein, ich kiffe nicht und bin bei vollem bewusstsein, danke, lass mich doch einfach weiter spinnen.
*** Bisssschen aggressiv? ;-)
Jetzt nicht mehr, hab mich abgeregt, Danke der nachfrage
*** Aber vielleicht spinnst du ja gar nicht. Lass dir doch von mir nichts erzählen. Wollte dich nur dazu anregen es mal genauer unter die Lupe zu nehmen und nachzuprüfen.
-----ich weiß schon wo sie herkommen, so ungefähr meistens, den kontakt stelle ich inzwischen bewusst her und kann sie dementsprechend abstellen. Solange sie die Wahrheit sagen, was ich bei möglichkeit nachprüfe, ist mir egal ob ich den genauen ursprung der stimmen bestimmen kann....
aber ich muss schon sagen....das mir das noch nicht aufgefallen ist....warum rätst du mir immer alles genau unter die Lupe zu nehemen? bestärkst du mich damit nicht in meiner suche nach dem Blick dahinter? Denk mal drüber nach...
> ---ok, aber ist doch viel interresanter einen "Streit"(?) zu beobachten von zwei die man kennt oder? was interrresieren mich die meinungen unbekannter?
*** Hatte das jetzt irgendeinen Sinn?
ähhh....war doch darauf bezogen mit wem du dich schon alles angelegt hast....außerhalb des Forums....???
> Schön wie viel einem bei einem solchen Gespräch doch bewusst wird (wie kommst du dazu meine Schubladen zu durchwühlen? Wer zum T...hat dir das erlaubt?)...(sch...war ich wohl selber *böses ich, böses ich*)
*** Ich versteh das jetzt einfach mal so... Du findest deine Schubladen und was sich drin verbirgt. Ich hab ja immer noch kein Plan von deinen Schubladen. Das meiste wirst du wohl immer noch mit dir selbst ausmachen oder dir selbst erlauben. Find es immer wieder witzig. Im Prinzip lernst du gar nicht von mir und ich von dir sondern wir lernen beide von jeweils uns selbst *smile* Soviel dazu das du es solltest. Wahrscheinlich tust du es schon die ganze Zeit. Mehr oder weniger bewusst...
----naja, nicht so ganz ich lerne auch schon von dir...aber nur weil ich etwas schreibe und du dir ein wort rauspickst oder so.....aber wenn wir jetzt mal wieder auf die Theorie....naja ich belass es einfach mal dabei dass ich von beidem lerne, eigentlich lernt man doch aus allem....allerdings....ich muss jetzt doch nochmal auf den Spiegel ansprechen....
Mein Kunstlehrer hat gestern mal wieder was angesprochen *ja der wieder*....also es ging um Farben, Licht, Reflektionen und soweiter...naja ich war ein wenig geschockt, das niemand aus der klasse die sieben regenbogenfarben aufsagen konnte, also blieb es wohl an mir hängen "die klasse zu retten"(nur spaß) naja *grummel*der Lehrer wollte doch wirklich nichts von meinem geliebten Indigo hören "Ist so ´ne Mischfarbe, lassen wir mal weg" *grummel* aber egal, ähm wir kamen darauf zu sprechen, das der Spiegel die Fläche ist welche am meisten Reflektiert....und dann sagte eine Klassenkameradin "aber um uns im spiegel zu sehen müssen wir doch angestrahlt werden...." und der lehrer schaute sie ganz verdattert an...sie weiter (achtung und das is es) "das verfremdet doch so!" der lehrer immer noch stutzig und dann die frage "worauf willst du hinaus"(oder so ähnlich)(oder wie kommst du darauf?) naja sie wußte es nicht mehr und der unterricht ging normal weiter....aber dieser Satz "das verfremdet doch so!" *kopfschüttel* eigentlich hab ich gerade sowas ähnliches gedacht, wir müssen angestrahlt werden und dann ihr satz....ich kann gerade nicht weiter denken, aber irgendwie *kopfschüttel* das hat irgendwas ausgelöst........
aber nochmal dazu dass die außenwelt uns ein spiegel ist....sie spiegelt alles, was wir sind und/oder noch nicht annehmen können. Das Resonanzgesetz sorgt dafür das genau die richtigen Menschen, dinge Themen zur rechten Zeit am rechten Ort sind und wir projezieren dann nur noch das...problem oder gewünschte nach außen, so einfach, da muss man nicht lange nachdenken, so ist es. Du sagtest, das erstmal der Kontakt da sein muss, aber das stimmt noch nicht mal unbedingt...sichtkontakt vielleicht...(wenn man nicht gerade blind ist)....ähm, eigentlich wollte ich ein Beispiel schreiben, das war aber totaler mist geworden und jetzt lass ichs einfach....eben war da noch was, aber jetzt weiß ich es nicht mehr....:-(...naja, dann wirds wohl nicht so wichtig gewesen sein...
ah, nochwas ich hab irgendwie mal ausprobiert "im versuchs rausch"^-^..mir war kalt und hab dann irgendwie die Affirmation "Ich öffne mich" benutzt, "WOW" welch ein schub an Wärme, die Chakren gefühlt....so was einfaches*gmmpf* hätt man auch schon früher drauf kommen können...wenn man dann noch drauf kommt den satzt zu verändern und stattdessn sagt "Ich öffnne alle meine Chakren" fühlt man sich glatt wie ein Uhrwerk^-^
war voher entspannt und unter ´ner warmen decke....versuchs doch auch mal, ist ein irre gefühl...hält nur nicht so lange die wärme...*hmmpf* schade eigentlich...
PS: Versuch mal dich nicht immer zu rechtfertigen, was bringt es denn? Man kann nicht allen (eigentlich ja sich selbst) alles recht machen. Es lohnt sich einfach nicht, und schon gar nicht für den Preis der Selbstbestätigung sich selbst gegenüber -> kommt nämlich auf ne Selbstlüge raus. Shit, entschuldige bitte das ich wieder wie nen Therapeut klinge *ggg* aber wahrscheinlich gilt es eh eher für mich selbst. Also nimm nich alles so ernst... *grrrhmpf* *michzehnmalaufdenhinterkopfschlag* :)))
---*lach* schon klar, hast du jetzt zur genüge angesprochen, Danke
PPS: Du hast nicht mit "Licht & Liebe" unterzeichnet, im OBE-Forum auch nicht. Heisst das, du magst mich nicht mehr oder eher dass ich schuld hab, dass du nicht mehr so unterzeichnest. Lass die Scherze und mach nich solche Sachen mit mir... *sprachlos* ich will keinem sein Licht und schon gar nicht seine Liebe wegnehmen (ausreden)... *vorentsetztenfastumfall* ...du sollst dich nur nicht deswegen rechtfertigen und anmachen lassen (weder von mir noch sonst wem) !!!
*lach* ´ne ´ne, nich wegen dir, wenn du mal beobachtest mach ich das sowieso nicht mehr so oft nur noch selten hier im Forum, im Engel-Portal wie gehabt, aber nachdem ich mich hier mit Erwinio angelegt hatte bin ich einfach etwas vorsichtiger geworden und mir ist hier auch irgendwie nicht mehr danach zumute....
....*vor lachen nicht mehr einkrieg* ....Du machst dir ja doch sorgen ;-)
tschuldingung, musste sein, konnt ich mir nicht verkneifen *lach*
-----*muss mal gemein werden* ;-) Du bildest dir ja ganz schön was ein, wenn du glaubst "nur wegen dir" würde ich etwas aufgeben, mir etwas einreden lassen oder sonstwas! *wollt noch was sagen, aber du würds mir die worte umdrehen* (hier der ersatzt:)Aber Hallo! Vielleicht solltest du jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren! und vergess nicht, das nächste mal fest in der erde verwurzeln;-)
so, wenn du heute noch schreibst, bekommst du schon morgen die Antwort,
einmaliges Angebot, schlag zu!
Bis morgen!
(Deine) Arkana;-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Keine Ahnung ~ Arkana * 18.10.2005 05:25 (4)