wo uns und die welt DAs wohl hin führt???
tralala * schrieb am
15. Oktober 2005 um 10:52 Uhr (442x gelesen):
G. W. Bush erhielt Botschaft von Gott
Washington / USA - US-Präsident George W. Bush behauptete, dass er sein Präsidenten-Amt Gott verdankt und das Gott durch ihn spricht. Schon als es um den Krieg gegen Afghanistan und den Irak ging, will Bush eine Botschaft von dem Schöpfer erhalten haben, die folgendermaßen lautete: "George geh los". Der US-Präsident fuhr gegenüber den Presseleuten der BBC fort, dass er dies dann auch befolgte. Er sprach bereits mit dem Palästinenser-Präsident Mahmoud Abbas darüber, so die BBC in ihrem Bericht.
Der Sprecher des Weißen Hauses, Scott McClellan, bezeichnete diese Aussagen als absurd und erklärte, dass die Angaben "frei erfunden" seien. Der frühere US-Wirtschaftsminister Don Evans, aber auch Bob Woodward, der Watergate-Enthüller, haben vor der öffentlichen Presse von dem Phänomen gesprochen, dass Bush widerfahren sein soll. Kritiker von Bush sehen die Aussagen als "gefährliche Linie" an und geben zu bedenken, wer Soldaten in den Krieg schickt sollte sich an Fakten halten.
"Auf der anderen Seite, denke ich, verstehen die Leute mehr und mehr die Bedeutung von Glauben in ihrem Leben. Amerika ist ein bemerkenswerter Ort, wenn es um Religion und Glauben geht. Wir hatten an unseren Parteiversammlungen Menschen, die extra dort waren, um uns zu sagen: "Ich bin hier, um für euch zu beten, um euch wissen zu lassen, daß ich für euch bete." Ich war darüber sehr dankbar", erklärte er gegenüber der Washington Times.
© 2005 paranews.net, (Nos)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wo uns und die welt DAs wohl hin führt??? ~ tralala * 15.10.2005 10:52 (1)