logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: reiki einweihung
stefan7 schrieb am 15. Oktober 2005 um 7:42 Uhr (475x gelesen):

>hallo gnomi,

vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort, war sehr hilfreich. bin ganz neu auf dieser seite und hoffe, dass du meine antw. bekommst. bin gerade in thailand und mache bei dem reiki meister einen kriya- yoga kurs. die erste reiki einweihung schenkt er seinen schuelern, war also keine fern-einweihung. vorbereitet wurde ich nur durch ein gespraech mit ihm, indem er mir alles erklaerte (herkunft, ablauf usw.) ich kann ihn immer von deutschland aus per e-mail erreichen, er sagte mir ganz klar, dass er immer meine fragen beantworten wird. er ist deutscher. ich habe ihm gesagt, dass ich nix spuerte, er sagte mir, dass manche auch nichts merken und erzaehlte mir von jemanden, der bis zum meistergrad bei keiner einweihung was spuerte. in erster linie sollte reiki natuerlich fuer die eigene entwicklung sein. ok, geduld geduld...
liebe gruesse
stefan7

hallo lieber reikianer,
>
> ich schreibe nun nur aus meiner eigenen sicht, ok.
> das ist weder das non plus ultra oder die wahrheit....es ist nur meine auffassung darüber:)
>
> wann hast du den 1. grad bekommen?
> reiki ist eine *entwicklung in dir selbst*. ein anderer gibt dir quasi nur das werkzeug in die hand.
> ja anfangs denkt man sich wunder was da geschieht....weil man im geiste noch nicht so wirklich weiß, was es denn bedeutet.
> das kommt aber alles, lass dir zeit!
> und man erwartet nun gerne: oh, nun weiht mich jemand ein und zack, bin ich ein anderer mensch :)))
> Ne so läuft das aber nicht.
>
> wenn man nun wüßte wie deine einweihung ablief......vorher, währenddessen und danach....könnte man vielleicht mehr sagen.
>
> meine erfahrung damit war/ist, dass ich dinge wahrgenommen habe.....vor geschlossenen augen gesehen habe.
> und das ich etwas gefühlt habe.
> und ich wurde richtig biestig einige zeit danach. aber genau da fing die *reikienergie* an zu wirken. sprich, da durchlief ich einen inneren heilungsprozess und es war ein längerer weg zur meisterschaft und lehrerin.
>
> bei meinen letzten drei einweihungen konnte ich exakt wiedergeben, woran die *meister* dachten im augenblick der einweihung.
> und ich sah genau das, was sie rüberschickten.
> und ich fühlte einiges. ebenso ging es den *meistern* mit mir.
>
> und das geschah, ohne dass ich vorher wußte, was ich spüren könnte bei einer einweihung.
> erst nach der einweihung erhielt ich die nachricht, woran sie dachten und was sie im kopf hatten während der einweihung.
>
> allerdings, und das ist meiner meinung nach sehr wichtig, habe ich mich in eine art trance versetzt....absolut leer gemacht vor beginn der einweihung.
> keinerlei erwartung, keine gedanken mehr, nichts....dunkel....und danach empfangen und einfach geschehen lassen.
>
> vielleicht warst du nicht ganz bei der sache.....vielleicht warst du auch bei der sache und es läuft von ganz allein in deinem inneren ab.
> viele nehmen erst einmal nichts wahr, beobachten sich und bemerken nichts.
> lass es einfach geschehen. und gib dir einfach ein wenig reiki ;)
>
> also erwarten kann man viel, aber durch die erwartung blockiert man sich, denn meist wird man enttäuscht.
> da durch die eigene erwartungshaltung ein bild entsteht im inneren, wie es sein sollte.
> verstehst du, mit erwartung wartet man unter umständen auf etwas, was ganz anders kommt. es ist wohl da, aber man kann es nicht sehen, weil man ja eben auf etwas anderes wartet, fixiert ist.
>
> war es von person zu person, oder war es eine ferneinweihung?
> hast du viel bezahlen müssen, oder war die einweihung umsonst....oder für eine kleinigkeit.
> wie lange wurdest du vorbereitet?
> ist dein meister, deine meisterin für dich da und kannst du mit ihm/ihr reden?
> wie ist die reaktion deiner/s meisterin/meisters darauf, dass du meinst nichts gespürt zu haben?
>
> und was ist reiki für dich?
>
> lieben gruß
> gnomi
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: