(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Seele --- (von Discuss @Arkana)
KeineAhnung schrieb am 7. Oktober 2005 um 23:33 Uhr (435x gelesen):
Hallo KeineAhnung :)))
jetzt schreib ich mir schon selbst, hehe
> > >Schonmal dran gedacht, das nach esoterischem Glauben selbst ein Baby während seiner Entwicklung im Mutterbauch die ganze Welt beeinflussen kann noch bevor es beseelt wird?
> >
> > ???
> >
> > ------ne, aber danke für die idee, was meinst du mit beseelt? mir ist aufgefallen, das mit Seele oft auch der Energiekörper gemeint ist. Was demnach dann ja auch erst die gedanken mitbringt.....
>
> *** Mit beseelt meine ich, die Seele. Im Kontext sollte das so viel heissen, BEVOR es (das Baby) überhaupt "Seelenmäßig" (geistig) imstande wäre etwas zu verändern. Das Witzige daran ist allerdings, dass gar nicht das Baby die Veränderung hervorruft, sondern eine Veränderung ruft eine Veränderung hervor und das Baby ist eine Veränderung, egal ob mit oder ohne Geist (Seele, Lichtkörper etc...) was bei mir grad die Frage aufwirft ob die Seele überhaupt existiert oder wenn ja, ob sie überhaupt eine Rolle spielt. Im Prinzip geht es ja um Entwicklung, Evolution, Fortschritt, bis in hinter die Grenze der Unendlichkeiten...
Also mir kam grad der Gedanke, dass es vielleicht EINE einzige Seele gibt. Das könnte man als "Alles ist eins" oder "Gott" etc. darstellen. Wenn wir selbst nun aber einzelne Teile von diesem großen Ganzen sind, daran teilhaben und ein "eigenes" Bewusstsein, und man daraufhin anfangen könnte das große Ganze zu kontollieren indem man sich die Seelen anderer holt, mit SEINEM eigenen Ich (-Bewusstsein), würde man, je mehr Seelen (Teile des grossen Ganzen) zusammen hat, desto mehr Kontrolle und Macht (Wissen) über alles andere gewinnen. Trotzdem könnte man, wenn man nicht ALLE Teile besitzt, zu Gott aufsteigen, selbst zu Gott werden, in den Genuss des anderen vollständigeren Bewusstseins kommen, denn wenn mann 99% der Teile gesammelt hat ist man selbst immer noch ein zwar 99% großer Teil IN Gott, aber nicht Gott selbst, weil 1% fehlt. So findet vielleicht ein Götterwechsel statt. Und Satan ist der neue Anwärter oder so...
Aber was Satan kann, können wir ja schon lange, nicht? Also, auf auf, lasst uns selbst zu Gott werden bzw. unser Bewusstsein bis dorthin erweitern. Wir alle können Gott erkennen und begreifen. Im Austausch für uns selbst.
Schwachsinn? ***G***
Good Night @ all und
mit freundlichen Grüßen
KeineAhnung
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Seele --- (von Discuss @Arkana) ~ KeineAhnung - 07.10.2005 23:33 (1)