logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Wo kann man Geister finden?
myrrhe * schrieb am 28. September 2005 um 14:12 Uhr (425x gelesen):

> Welche Orte in Deutschland verheissen die wahrscheinlichste Begegnung mit Geistern?
> "Jeder Friedhof!" werden die meisten denken, aber wieviele sind auf Friedhöfen gestorben?
>
> Manche glauben, dass es Orte mit speziellen "energetischen Feldern" gibt, die Geistererscheinungen begünstigen.
>
> Kennt jemand solche "mystischen" Orte oder eine Seite die sich mit sowas beschäftigt?
>
Eigentlich sind Verstorbene überall, denn die Jenseits- und die Diesseits-Welt durchdringen einander. Im allgemeinen aber bleiben die Welten für beide Seiten scheinbar getrennt, sie nehmen einander nicht wahr.
Es gibt aber "durchlässige" Orte, bei denen die Grenze zwischen Dies- und Jenseits besonders dünn ist. Dort geht es aber nicht um "Geistererscheinungen", sondern darum, daß die Welten, die einander durchdringen, aber normalerweise für den jeweiligen Bewohner unsichtbar bleiben, hier für Sensitive sichtbar werden können. Man kann also Verstorbenen begegnen, die sich dort genauso normal bewegen wie die Lebenden.
In Wien soll die Naglergasse im 1. Wiener Gemeindebezirk eine solche "durchlässige" Stelle sein.

Dann gibt es auch noch Orte, an denen es "spukt" - also z. B. bestimmte Häuser oder auch ehemalige Schlachtfelder, wo sich noch Verstorbene befinden, die nicht wissen, daß sie tot sind.
Mediale Menschen können in Aspern (22. Bezirk) noch Kämpfende in der Schlacht der Österreicher gegen Napoléon 1809 sehen.

Friedhöfe sind auch Orte, an denen es "spuken" kann. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Tote auf dem Friedhof verstorben sind - sondern damit, daß dort ihr Körper liegt, mit dem sie sich immer identifiziert haben. Es sind also auch hier häufig unerlöste Seelen, die sich von ihrem alten Leben noch nicht haben lösen können. Viele Verstorbene gehen aber auch absichtlich auf den Friedhof, wenn sie von ihren Angehörigen "Besuch" bekommen - weil die Angehörigen glauben, die Toten würden sich dort befinden. Friedhöfe sind deshalb auch regelrechte Begegnungsorte, selbst wenn die Hinterbliebenen das bewußt gar nicht wahrnehmen. Man kann die Anwesenheit von Verstorbenen sehr gut zu Allerheiligen/Allerseelen spüren, wenn die Angehörigen auf die Friedhöfe strömen, um dort ihrer Toten zu gedenken (oder zumindest ihr Grab zu schmücken).

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: