logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kindheits Erlebnis
skcm * schrieb am 26. September 2005 um 16:43 Uhr (535x gelesen):

Ich kann das nachvollziehen. Zwar weiß ich nicht genau um welches Erlebnis es sich bei dir handelt, aber ich habe selbst einige (sogar eher als "harmlos" zu bezeichnende) Kindheitserinnerungen, die mich auch heute noch beschäftigen. Darunter ein Autounfall, den meine Mutter mit uns Kindern im Auto verursacht hat... damals ist nicht so viel passiert. Aber als 4jährige war ich traumatisiert... Mein Bruder hat am Kopf geblutet, der Gesichtsausdruck meiner Mutter... die Bilder und Geräusche sind präsent wie damals.
Ich denke nicht, dass ich heute die selbe Situation gleich wahrnehmen würde, weil ich es anders einschätzen würde.
Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich mit anderen Erfahrungen, die manche Kinder durchmachen... Der Tod einer Bezugsperson... Kindesmisshandlung... das sind alles wahnsinnig schreckliche Dinge und die prägen sich in das Gehirn des unschuldigen Kindes so stark ein, dass sie für immer aktuell scheinen können.
Natürlich sind diese Dinge auch für Erwachsene sehr schlimm... aber man weiß besser damit umzugehen, kennt eventuelle Konsequensen und kann diese Dinge somit besser verarbeiten. Und genau dieses Verarbeiten kann ein Kind eben nicht. Deshalb muss man später daran arbeiten um diese Erlebnisse wieder zu verarbeiten... allein, mit Hilfe von Freunden oder Verwandten oder auch in einer Therapie.

Lg, skcm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: