logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re: Gedanken lesen! kannst du schon!
dere * schrieb am 16. September 2005 um 9:58 Uhr (540x gelesen):

> Sei Liebe und du kannst alles lesen und wenn du Liebe bist, erkennst du das alles Liebe ist. In der Liebe kann es keinen Machtmissbracuh geben, denn es gibt nichts was stärker ist als Liebe. Wahre objektlose Liebe hat die Eigenschaft sich zu mehren. Keine andere Form kann dies.
>
> .
Hallo,
kann Dir nur zustimmen, besonders zum letzten Absatz. Das kommt sicher daher, weil SIE die stärkste aller "Energien" ist. Letztlich bildet ja der Begriff Energie und Information eine Einheit, das Eine funktioniert nicht ohne das Andere, eins ist Träger des anderen.
"Gedankenlesen" funktioniert durch "hineinversetzen" bzw. identifizieren, hat also mit Identität zu tun. Informationsmuster verbinden sich gewissermaßen, wenn sie einander ähnlich sind. Sie erfahren somit voneinander und stärken sich damit gegenseitig. Der riesengroße Bereich der unbewussten Information, der "innere Zustand", aus dem unsere "Seele" ja größtenteils besteht, bildet ein subtiles feinstoffliches Energiefeld, welches u.U. durchaus in der Lage ist, sich mit ähnlichen Energiefeldern bzw. dem "kollektiven Bewusstsein" zu verbinden bzw. sich zu informieren.
Der Aspekt Informationsmissbrauch kann natürlich eine Rolle spielen, wenn die Motivation unklar ist, bzw. im Grund auf egoistischer Basis beruht, dann fällt alles letzlich karmisch auf den Verursacher zurück.
So wie das ganze Sein eine natürliche Einheit bildet, so erwächst auch aus mehr Information ein Mehr an Verantwortung zum Handeln und die rein persönliche Option mündet in der gesellschaftlichen.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: