re[2]: Seltsam "angezogen" durch Dunkelheit....warum?
FreddyE schrieb am 8. September 2005 um 13:57 Uhr (439x gelesen):
> Hi Freddy
>
> Hm kann es sein, das du durch Erziehung und so weiter gelernt hast deine dunkle Seite zu unterdrücken und du gerade jetzt eben so eine Art Trotz Phase hast, wo du der Welt zeigen willst, ich mache was ich will und ich bin böse ;-)?
>
> Mal ganz erlich, Licht und Dunkel gehören zu jedem Menschen und man sollte schon darauf achten, das man beide Seiten leben kann. Man muss halt akzeptieren, das nicht alles nur Licht ist. Aber das heist noch lange nicht, das man deswegen plötzlich einen auf hart und böse machen sollte. Das Gleichgewicht machts.
>
> Gruß
> Jenere
Es ist nicht so das ich aufeinmal "einen auf böse machen" will. Dunkel und Finsternis heißt ja nicht zwangsläufig böse. Ich schöpfe sozusagen Kraft aus düsteren Dingen, genauso wie man auch Kraft aus Licht schöpfen kann. Stille und Trostlose Szenarien (in Songs oder was auch immer), bewirken bei mir nicht Traurigkeit oder sowas wie man eigentlich erwarten würde. Sondern ich empfinde es als tröstend. Licht tut mir weh und tagsüber bin ich nie wirklich glücklich. Erst nachts fühle ich mich wirklich lebendig.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: