logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Fährmann mit der Kerze
Janice schrieb am 16. August 2005 um 12:02 Uhr (501x gelesen):

--Hallo Anton
Oh doch, da gibt es viele alte Geschichten die vom „Fährmann und seiner Barke“ erzählen, und dass es in jenem „Reich“ dann heisst: „S I E werde geprüft“. Wenn der Anubis kommt bei den Ägyptern, oder der Charon uns in den Hades fährt, dann biberst Du...
--vielen Dank für deine Denkanstösse. Die Geschichten fand ich schon im Internet, aber die haben für mich irgendwie alle nicht gepasst.

> Das „riesige Schiff“ finde ich nicht sehr trostvoll, aber es wird schon seine Richtigkeit haben, wenn Du es auch so siehst ....
-- hatte das Gefühl das alle diese Leute vor der selben Aufgabe standen. Warum dass dann nur einer dort bleiben sollte, war für mich aber unlogisch.

> > Der Fährmann war ein Skelett.
> Das ist doch leblos, tot und darf nur noch klappern, oder als Gespenst in der Geisterbahn kleine Kindlein erschrecken...
-- Ich hatte keine angst vor dem Skelett, es war wie ein alter Bekannter.

> > Er hat aber das Recht, sich nach dieser Nacht jemanden auszusuchen und diesem eine Prüfung aufzuerlegen. Wenn der Prüfling diese besteht darf er zurück auf die Erde, sonst muss er dort bleiben.
> Das macht mich stutzig: „sich nach dieser Nacht jemanden auszusuchen“. Bedeutet diese Nacht „unsere Resttage hier“....oder, Leben wir tagsüber in der Nacht?
-- ich habe im Traum geträumt dass ich mich zum schlafen hin gelegt habe und dann im Traum aufgewacht bin und in diesem Boot war. Ich wusste im Traum dass ich während dieser Nacht dort sein würde und am Morgen des nächsten Tages wieder zu Hause in meinem Bett aufwachen würde.

> > Mein Kollege dem die Prüfung auferlegt wurde, hat diese bestanden und konnte wieder mit zurück.
> Da haste ja nochmal Glück gehabt, dass es nur deinen Kollegen getroffen hat. Wenn ich Dir aber denke, dass dieser Kollege nicht dein Kollege war, sondern DU oder Aspekte von Dir sind!
-- Ich hatte vorher nur ne Kurzfassung geschrieben. Es war im Traum so, dass ich wieder im kleinen Boot sass und mit den Leuten auf dem Rückweg war. Das Skelett hat mir die Lösung erzählt und ich habe diese mental meinem Kollegen übermittelt.
>
> > Die Prüfung bestand darin, eine Kerze herzustellen und diesem dem Skelett zu schenken.
> Was macht eine Kerze? „Licht“
> Somit knipse mal den Lichtschalter an und es wird hell werden für Andere. Erleuchte die Skelette. Unsere Lebenden Toten.
-- dem Skelett ging es darum dass die Person die auf dem grossen Schiff war, die Kerze anfertigte und diese dann einfach verschenkte. Quasi selbstlos handelte, nur dann liess er ihn gehen.

> Siehst Du das auch so?
> Das scheint deine „Aufgabe“ zu sein.
-- habe nicht genau verstanden was meine Aufgabe sein sollte. Anderen Menschen Erkenntnisse zu bringen? Meinem Kollegen im realen Leben zu helfen?
>
> Jetzt hab ich genug geklappert (auf den Tasten)
> Liebe Grüsse
> anton
>
-- vielen Dank :-)

Gruss Janice

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: