re[2]: dringend Hilfe wegen Tierquäler
amara * schrieb am
9. August 2005 um 9:05 Uhr (490x gelesen):
Liebe Tanja,
ich wohne nicht so weit weg von dir, und wir sind auch Tierhalter, deswegen beunruhigt mich die ganze Sache auch sehr.
aber so einfach ist es eben nicht mit dem"sehen".
man kanns versuchen, aber da solche Informationen nicht belegt werden können, würde das im endeffekt auch nicht viel nutzen, und wenn man zur polizei geht, dann sollte man schon fakten vorweisen können. Auf solche Angaben, und wenn sie auch noch so stimmten würden diem gar nicht einegehen,
ich weiss, das klingt jetzt, in deinen Ohren, etwas banal und gefühlslos, und ich versteh
deine Beunruhigung sehr gut, geht mir in etwa gleich.
Auch ich hoffe, dass diesem armen bedauernswerten Menschen baldmöglichst das Handwerk gelegt wird.
lieber Gruss
amara
> > Hallo alle,
> >
> > seit September 2004 geht im Raum Basel ein Tierquäler um, der Kühe, Pferde, Ziegen, Katzen aufs Uebelste quält und schändet. Den Tieren werden Zitzen und/oder Genitalien abgeschnitten. Ein Pferd und drei Kühe mussten eingeschläfert werden, andere sind verblutet. Eine Katze wurde geköpft, mehreren Kühen wurden die Schwänze abgeschnitten. Der letzte Fall war am Wochenende. Da wurde einer Ziege die Zunge rausgeschnitten. Das Tier musste ebenfalls eingeschläfert werden. Die Spur des Tierschänders zieht sich durch einen Grossteil von Basel. Man hat den Täter noch nicht gefasst.
> > Ich habe eine Bitte an Euch. Diejenigen unter Euch, die "sehend" sind, mental begabt oder vielleicht gibt es ja das einte oder andere Medium unter Euch. Ich bitte Euch inständig um Informationen, um den Täter zu fassen. Das muss endlich aufhören. Mittlerweile sind es schon 50 Fälle von Tiermisshandlungen. Also wenn jemand einen Hinweis hat oder geistig etwas sieht, Bilder bekommt, oder andere Informationen wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr etwas dazu schreiben könntet.
> > Es kann so nicht mehr weitergehen. Das muss endlich ein Ende haben und der Täter muss gefasst werden. Ich liebe Tiere sehr und es macht mich krank, bei jedem Fall den ich lese in der Zeitung, so wie heute morgen.
> >
> > (ich hoffe, das passt in dieses Forum)
> >
> > Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe
> >
> >
> > Tanja
>
>
>
>
>
> Noch ein kleiner Nachtrag
> Die Taten geschehen Nachts, manchmal aber auch am hellichten Tag. Einige Bauern haben sich schon zusammengetan, um die Weiden zu überwachen. Aber es ist schlichtwegs unmöglich, soviele Leute zusammenzubringen, um jeden Tag und jede Nacht überall Weiden zu überwachen.
>
> Für Hinweise, die zur Ueberführung des Täters führen sind mittlerweile Fr.20 000.-- ausgesetzt. Man kann sich mit konkreten Hinweisen auch direkt an die Kantonspolizei Basel wenden.
>
> Danke.
> Grüsse
>
> Tanja
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: