logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Uralte Zeichen...
myrrhe * schrieb am 1. August 2005 um 19:45 Uhr (502x gelesen):

Hallo skcm,

ich denke, alles hat seine Zeit! Die Dinge kommen in dein Bewußtsein, wenn es soweit ist, etwas zu lösen. Dazu muß dir nicht einmal das Ereignis aus dem früheren Leben bewußt sein: es geht darum, die zum Ereignis gehörenden Gefühle zu erlösen. Wenn du dir nun in diesem Leben vorgenommen hast (drüben, meine ich), diese Sache zu klären, so wirst du dir wieder ein Ereignis suchen, das dieses Gefühl hervorruft, und so hast du die Chance, daran zu arbeiten. Das Ereignis muß nicht etwa ident mit dem damaligen sein, und es muß auch nicht so eine Verletzung geschehen! es geht alleinig um das Gefühl, das du damals hattest und wieder mitgenommen hast.

Von Karma würde ich jetzt nicht dezidiert reden bei solchen körperlichen Manifestationen: einfach, weil die meisten Handlungen, die wir setzen - sowie wir uns ent-scheiden -, Karma produzieren. Karma ist ja nichts anderes als energetischer Ausgleich, keine Strafe oder Sühne. D. h. sowie wir hier etwas tun, tun wir etwas anderes nicht - und dieser Ausgleich wird irgendwann, in diesem oder in einem anderen Leben, geschaffen. Durch den Ausgleich, das Erfahren beider Pole, werden wir dann frei von irdischer Anhaftung.

Ich persönlich (ist meine Ansicht) halte nichts davon, in früheren Leben zu kramen, um irgendwas aufzulösen, oder in Medis zu versinken, um diesen Ereignissen damals nahezukommen. Erstens steigert man sich leicht in was rein, zweitens kann einem die blühende Phantasie manches ein- (und vorbei-)reden, und drittens übersieht man dann das Leben im Diesseits irgendwann. Natürlich spricht nichts dagegen, sich mal in Meditation zu versenken und darum zu bitten, die Ereignisse und Gefühle, die für die Jetztzeit Bedeutung haben, auftauchen zu lassen. Oft tauchen dann tatsächlich Szenen oder Gefühle oder Bilder auf, die du notieren solltest. Es kann aber auch sein, daß du ganz anders auf etwas in deiner Gefühlswelt gestoßen wirst, durch ein Buch, ein Gespräch, eine TV-Sendung o.ä. Oder es kommt auch vorläufig gar nichts: denn dein Geistführer wacht über deine Entwicklung - er hilft dir, wenn du diese Bitte an ihn hast, aber wenn du nicht soweit bist, wird er dich diesbezüglich schützen.
Ich würde also sagen: die Bitte nach oben, Aufklärung über das eine oder andere Muttermal zu bekommen, reicht. Dann kommt alles so, wie es richtig für dich ist.
Und achte darauf, möglichst gelassen zu bleiben. Schick die Bitte an den Schutzgeist, Gott, Schutzengel - oder einfach an die Lichtvolle Geistige Welt - und vergiß sie dann, hake nicht nach, setze keinen Druck. Sei einfach offen und bereit, zu empfangen, was da kommen mag - oder auch noch nicht kommt.

Übrigens meinte ich bei Muttermalen nicht jeden kleinen Leberfleck, sondern charakteristische etwas auffälligere Male, z. B. lanzenförmige oder behaarte oder an besonderen Stellen, die auf eine früher durchlebte physische Verletzung (Schuß, Stich) hindeuten kann.

Liebe Grüße,
myrrhe

PS: Daß du deine Muttermale unter Beobachtung hältst und bei Veränderungen sofort einen Arzt aufsuchst, setze ich voraus .... ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: