logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

seltsame Erkenntnis?
Nihil86 * schrieb am 30. Juli 2005 um 18:59 Uhr (517x gelesen):

Hallo!
Ich schreibe dies, weil ich mich ziemlich wundere und hoffe, dass ich vielleicht Menschen finde, die so etwas ähnliches erlebt haben oder ein paar interessante Kommentare schreiben können.
Es geht um meine jetzige Beziehung.
Wir sind beide 19 Jahre alt und schon seit 14 Monaten zusammen. Als wir in der Staatsoper saßen und uns die Aufführung angeschaut haben, brach etwas ganz langsam in mir. Ich sah plötzlich die Gründe, weshalb die Beziehung in unbestimmter Zukunft ihr Ende finden würde. Ich verstand mich nicht. Ich konnte es in mir nicht aufhalten und fing plötzlich an zu weinen. Es fühlte sich an, als würde ich schon darüber traurig sein, dass die Beziehung zu Ende ist. Ich sagte mir währenddessen, dass doch alles in Ordnung ist und wir immer noch zusammen sind.
Aber dieses, was brach.. es fühlte sich "eigenständig" an.
Jetzt weiß ich, dass ich mit ihm nicht eine Familie gründen werde oder es weiter sehr stark mein Leben beeinflussen wird. Unsere Lebensgestaltung, -einstellung ist total anders. Ich weiß, dass es mir die innere Stimme sagt, die ich schon in meiner ersten Beziehung gehört habe. Ihre "Vermutung" hat sich damals bestätigt.
Ich weiß, ich drücke mich sehr schwer aus. Ich wundere mich nur, weil ich jetzt eigentlich glücklich mit ihm bin und er als große Stütze in meinem Leben dient. Er ist die einzige Person, auf die ich mich so sehr verlassen kann. Andererseits weiß ich, dass sich unsere Wege trennen werden, weil er mich nicht "weiterbringen kann".
Es geht mir um das ambivalente Gefühl:
glücklich sein/ihn jetzt brauchen <--> wissen, dass sich unsere Wege trennen werden

Vielleicht versteht mich jemand und kennt so eine Situation.
Aber wenn ihr das Thema für sinnlos haltet, dann habe ich Verständnis, wenn ihr es löscht.

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: