logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ängste: möchte meiner Freundin helfen
schlumpfboss schrieb am 27. Juli 2005 um 6:49 Uhr (464x gelesen):

Hallo,

ich habe seid einem Jahr eine Freundin, die ich sehr liebe und es tut mir weh zu sehen, wie sie unter ihren Ängsten leiden muss. Diese kommen immer wieder phasenweise. Ich möchte ihr so gerne helfen können und versuche darum mal durch dieses Forum vielleicht einen Wink zu bekommen, was ihr helfen könnte bzw. zu verstehen, woher ihre Ängste überhaupt kommen könnten.

Ich versuche mal kurz zu beschreiben unter was sie leidet, auch wenn es denn nicht so leicht ist.
Bevor ich meine Freundin kennenglernt habe, war diese ca. 7 Jahre verheiratet und gerade mal ein dreiviertel Jahr von ihrem Mann getrennt (nicht gesetzlich getrennt, getrennt in dem Sinne, wo ihr Mann die eheliche Wohnung verlassen hat). Bevor es zu dieser Trennung kam, hatte meine Freundin ein ganz bestimmtes Erlebnis, welches für sie schlussendlich Zeichen genug war, sich von diesem Mann eben zu trennen. Sie hatte plötzlich einen Zusammenbruch, fiel um, kam ins Krankenhaus. Was fanden die Ärzte: nichts! Sie hatte auch ein weiteres Erlebnis in der Phase, wo ein Bein von ihr plötzlich lahm und dann wieder normal war. Als sie daraufhin zum Arzt ging, fanden diese aber auch wiederum gar nix. Die Tatsache nicht zu wissen bzw. zu verstehen, was die Auslöser dieser Ereignisse waren, wieso und wann es soweit kommt, dass der Körper überhaupt plötzlich solche Dinge tut, das bereitet ihr heute große Ängste unter denen sie sehr zu leiden hat.
Zudem, das hat kurz nach Beginn ihrer Ehe begonnen und hat sich bis heute eigentlich nur gesteigert, hat sie Ängste, bekommt auch die typischen Angstsymptome, wie Herzrasen, Schmerzen in der Brustgegend, Schwindelanfälle usw., sich an Orte zu begeben wo Menschen sind, wie Banken, Restaurants, mittlerweile auch Geschäfte usw. Sie fühlt sich überall beobachtet, oder dass über sie getuschelt wird.

Ich habe die Einstellung und glaube an frühere Leben. Sie spricht nicht so gern über dieses Thema, bereitet ihr irgendwie Unbehagen, Angst. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß ihre Ängste auch aus einem früheren Leben zu tun haben könnten.

Ich seh einfach nur, wie sie unter ihren Ängsten leidet, wie sie selbst auch sagt, ihre Lebensqualität darunter leidet. Heute ist sie 31 Jahre und als z.B. 20jährige hatte sie all diese Ängste nicht. Sie fragt sich immer wieder; wieso ist das jetzt so, wieso kann das nicht so sein wie früher.

Gibt es jemand, der vielleicht auch diesselben Ereignisse erlebt hat bzw. unter denselben Ängsten hier leidet? Wie könnte ich meiner Freundin doch nur helfen?

Grüße

schlumpfboss

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: