(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
"Verhext?"
Erynn schrieb am 30. Juni 2005 um 9:13 Uhr (734x gelesen):
> > Hallo Leute! Ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem gewaltigen Problem herum und bitte die von Euch, die mehr Ahnung von der Materie haben dringend um Hilfe. Wo fange ich an...?
> > Seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl, alles was wir(mein Mann und ich) anfangen schief geht-erst wird unsre kleine Tochter krank, dann kriege ich die Kündigung, mein Mann fängt bei einer neuen Firma an, arbeitet drei Tage- hat einen Arbeitsunfall und liegt in der Klinik und seit gestern steht unser Auto, auf das wir dringend angewiesen sind, mit einem Motorschaden auf dem Hof. Langsam häuft sich das Elend! Zumal das alles mit einem gewaltigen Streit im Bekanntenkreis zusammenfällt, sodaß ich da schon an eine bestimmte Person denke... Was tue ich, um das zu beenden?
>
> hi erynn,
>
> für mich schaut das mächtig gewaltig nach umbruch-phase aus! alles, was du (ihr?) bislang unbedingt festgehalten habt, was wahrscheinlich möglichst so bleiben sollte, wie es war, scheint bei euch zusammenzubrechen - gezwungenermaßen! lösung? selber loslassen, selber die veränderungen zulassen, mehr noch, die veränderungen suchen (stets dafür offen sein). das leben bedeutet, dass sich stets etwas bewegt. alles ist im fluss, stagnation wird zwangsläufig zu problemen führen. daher wäre mein vorschlag: schau, wozu ihr durch die jetzigen umstände gezwungen werdet. was könnt ihr jetzt nicht tun? wovon seid ihr abgehalten? und in welche richtung scheint es euch zu schieben? seid euch bewusst, was euch gefühlsmäßig am meisten berührt bei allem - da müsst ihr hinsehen, denn da liegt das zu lösende problem!
> da es euch beide (bzw. eure kleine familie) betrifft, scheint ihr gleichermaßen in diese umwälzungsprozesse gezogen zu werden.
> nicht verkrampfen - im gegenteil: loslassen (einfacher gesagt als getan, ich weiß! vor allem, wenn man mittendrin steckt im schlamassel!) - aber glaub mir, es geht auch wieder vorbei (eigene erfahrung!).
> visualiere die positiven gefühle, die du gern hättest, dann baust du um dich herum auch die entsprechenden energien auf. es gibt da eine wunderbare aussage, die hat mir sehr viel zu verstehen gegeben:
> Achte auf Deine Gedanken,
> denn sie werden Worte!
> Achte auf Deine Worte,
> denn sie werden Handlungen!
> Achte auf Deine Handlungen,
> denn sie werden Gewohnheit!
> Achte auf Deine Gewohnheiten,
> denn sie werden Dein Charakter!
> Achte auf Deinen Charakter,
> denn er wird Dein Schicksal!
>
> Ich wünsche dir/euch viel kraft und positive energie, um durch eure prüfung zugehen!
> licht und liebe,
> astiki
Hi! Ich dank Dir erst mal für Deine Antwort. Allerdings, befürchte ich, hilft das nicht wirklich weiter... Ich hatte schon den Wunsch, eine Weile in dem Job zu bleiben, aber nichts ist ewig. Jetzt krieg ich AL II, na schön. Dann such ich halt was Neues, ne Mutter mit zwei kleinen Kindern, ohne PKW und der Mann ist Fernfahrer stellt doch schließlich jeder gern ein- gell? Aber mein Mann ist ja im Moment daheim, wenn ihm jetzt auch gekündigt wird kriegen wir Beide AL II, daran gewöhnt man sich... Ein Auto können wir uns dann eh nicht mehr leisten- also auf den Schrott damit! Verstehst Du woraufs rausläuft? Wohin werden wir gedrängt? Was soll ich loslassen, bitte ?! Veränderungen... mh laß mich mal überlegen, welche Optionen ich denn so habe. Ne Gitarre kaufen, mich an den Flughafen setzen und so lange spielen ,bis mir einer den Flug nach Venezuela bezahlt?!!! Uns gehts hier massiv an die Existenz, da ist nicht mehr viel mit "Licht und Liebe"... Gibts nix was hilft, wenn Dir einer das Unglück an den Hals gewünscht hat?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: